HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sofern AMD mal wieder eine Marktrelevanz erreicht werden bestimmt auch so einige Sicherheitslücken aufgedeckt. Da musst du dir keine Sorgen machen.
Man kann dir jedoch versichern, dass AMD Marktrelevanz hat.
Nein, haben sie nicht, denn AMD gibt es nicht! AMD ist nur eine Erfindung der Chinesen! *Ohren zu halt*... laaaalaaaalaaaalaaaalaaaalaaaalaaaa
Jo, richtig ist, dass Ryzon CPUs weniger Schwachstellen enthalten.
Und woher kommt deine Überzeugung? Die meisten Intel Probleme sind schon seit vielen Jahren unentdeckt gewesen. Bei Amd hat sich halt noch niemand die Mühe gemacht genauer zu suchen. Sofern der Marktanteil abseits der Bastel PCs mal steigen sollte kann das ganz anders aussehen.
Die Suche nach Schwachstellen lohnt sich halt eher im Profi Segment und da hat AMD mit 3% oder 4% einfach keine Relevanz. Stand jetzt.
In diesem Jahr eine relevante Sicherheitslücke von AMD!
Bei INTEL sind wir jetzt bei 78 relevanten Sicherheitslücken!
1 zu 78, es ist nicht wie beim Fußball, wo die höhere Zahl den Sieger suggeriert.
In diesem Jahr eine relevante Sicherheitslücke von AMD!
Bei INTEL sind wir jetzt bei 78 relevanten Sicherheitslücken!
1 zu 78, es ist nicht wie beim Fußball, wo die höhere Zahl den Sieger suggeriert.
Und woher kommt deine Überzeugung? Die meisten Intel Probleme sind schon seit vielen Jahren unentdeckt gewesen. Bei Amd hat sich halt noch niemand die Mühe gemacht genauer zu suchen. Sofern der Marktanteil abseits der Bastel PCs mal steigen sollte kann das ganz anders aussehen.
Die Suche nach Schwachstellen lohnt sich halt eher im Profi Segment und da hat AMD mit 3% oder 4% einfach keine Relevanz. Stand jetzt.
Beim Endkunden daheim auf der Daddelkiste, Homeoffice ect. sind diese 78 Lücken in etwa so relevant wie diese eine bekannte von AMD...
Würde ich wirklich einen Fremd Computer "angreifen" wollen, würde ich da eher auf Rambleed setzen...
Diesen Aberwitz lies man immer wieder von Intel Fanboys, wenn diese Lücken nicht so gefährlich sind, weshalb kritisieren führende Köpfe der Betriebssysteme Entwickler Intel. Da wären die BSD Entwickler, Linux usw. . Man kann sich auch alles schön reden.
Darf man fragen wie du auf die Idee kommst Personen die du nicht kennst, herablassend als Fanboys abzutun? Ist das deine Art in einem Forum aufzufallen? Wenn du mit einem (Vor-)Urteil immer so schnell bist hab ich schon eine Idee in welche Schublade ich dich stecken werd (auf die Ignorliste auf jeden Fall bei Wiederholungstaten). Bei so einem Unterhaltungsniveau kann ich mich ja gleich auch auf Facebook oder anderen Social Media Platformen austauschen...
Fakt ist das unter anderem führende Medien gerne ausschmücken. Das jemand oder etwas effektiv bereits so eine ach so kritische Lücke ausgenutzt hat, wäre mir von diesen und auch von seriöseren Medien noch nicht untergekommen. Kann so kritisch oder "gefährlich" nicht sein wenn das noch nicht der Fall war. Und ja führende Köpfe kritisieren gerne und viel. Ist auch bei mir in der Firma nicht anders. Und wenns keine "gefährlichen" Sicherheitslücken sind dann finden sie was anderes.
Ist nichts was meine Kaufentscheidung beeinflussen würde.
Erst mit einer Empörung von Thema ablenken, danach die Sicherheitslücken zu etwas anderem in Beziehung setzen und dadurch in seiner Gefährlichkeit einschränken. Und danach nochmals mit einer Überhöhung kommen, als ob deine Chefs sich mit den Größen der IT Branche sich auf eine Stufe stellen könnten.
Hier noch einmal zwei Links, die alles sagen, die Leute da haben wesentlich mehr Ahnung von der Sache als wir alle hier:
Sicherheitslücken: Kernel-Entwickler empfiehlt Intel SMT zu deaktivieren - ComputerBase
CPU-Sicherheitslücken: Linus Torvalds kritisiert Intel scharf - Notebookcheck.com News
Das gefährliche an den Sicherheitslücken ist doch, dass man es nicht einmal bemerkt, wenn man angegriffen wird!
Beim Endkunden daheim auf der Daddelkiste, Homeoffice ect. sind diese 78 Lücken in etwa so relevant wie diese eine bekannte von AMD...
Würde ich wirklich einen Fremd Computer "angreifen" wollen, würde ich da eher auf Rambleed setzen...
Darf man fragen wie du auf die Idee kommst Personen die du nicht kennst, herablassend als Fanboys abzutun? Ist das deine Art in einem Forum aufzufallen? Wenn du mit einem (Vor-)Urteil immer so schnell bist hab ich schon eine Idee in welche Schublade ich dich stecken werd (auf die Ignorliste auf jeden Fall bei Wiederholungstaten). Bei so einem Unterhaltungsniveau kann ich mich ja gleich auch auf Facebook oder anderen Social Media Platformen austauschen...
Fakt ist das unter anderem führende Medien gerne ausschmücken. Das jemand oder etwas effektiv bereits so eine ach so kritische Lücke ausgenutzt hat, wäre mir von diesen und auch von seriöseren Medien noch nicht untergekommen. Kann so kritisch oder "gefährlich" nicht sein wenn das noch nicht der Fall war. Und ja führende Köpfe kritisieren gerne und viel. Ist auch bei mir in der Firma nicht anders. Und wenns keine "gefährlichen" Sicherheitslücken sind dann finden sie was anderes.
Ist nichts was meine Kaufentscheidung beeinflussen würde.
Wer sucht der findet oder wie heißt das Sprichwort nochmal.
Mich lassen die Sicherheitslücken kalt, egal ob von AMD oder von Intel.
Es gab in denn letzten 40 Jahren auch noch nie ein Fall wo ein Hacker eine CPU relevante Sicherheitslücke ausgenutzt hat.
Sagen wir mal, ein Hacker infiziert einen PC und hat demnach vollen Zugriff, warum sollte er dann noch über Umwege Sicherheitslücken der CPU ausnutzen?
Vielleicht vergesse/übersehe ich etwas? Wäre schön wenn mir jemand einen Plausiblen Grund nennen kann.
Eine Grafikkarte hat auch Sicherheitslücken, auch hier sind alle nur Lokal umsetzbar.
Ich würde zurzeit aber auch nur AMD Empfehlen aber nicht weil man mit Intel Angst haben sollte "gehackt" zu werden( ist eh realitätsfern ) sondern weil das Stopfen der Sicherheitslücken Unmengen an Leistung kostet.
Ye mehr Lücken gestopft werden desto mehr muss man deaktivieren, das kann, je nachdem wie oft man sein OS neu installiert auf Dauer echt Cancer werden.
Intel hat sich das ganz schön einfach gemacht, auf kosten der Performance Lücken zu schließen geht schneller als einen richtigen fix zu bauen der keine Performance frisst.
hä?
Hast du mein Beitrag überhaupt gelesen?
Die Größte Sicherheitslücke ist der Benutzer selbst[/B]
Kann du uns eine Quelle nennen, wo es steht, dass niemand nach Sicherheitslücken bei AMD sucht? Gerade Intel hat hier das größte Interesse bei AMD etwas zu finden. Das nennt man Logik. So und nenne uns für deine Behauptung doch eine Quelle.
- - - Updated - - -
Diesen Aberwitz lies man immer wieder von Intel Fanboys, wenn diese Lücken nicht so gefährlich sind, weshalb kritisieren führende Köpfe der Betriebssysteme Entwickler Intel. Da wären die BSD Entwickler, Linux usw. . Man kann sich auch alles schön reden.
Bei den meisten kürzlich aufgedeckten Lücken wurde doch i.d.R. direkt mitgeprüft ob AMD Zen anfällig dafür ist...?!
Najaaa. Wenn das Fixen der Lücken Leistung kostet, dann ist es "daheim" schon relevant. Hier im Forum werden Entscheidungen zugunsten einer Cpu teilweise aufgrund weniger Prozent Leistungsunterschied (meist zugunsten Intel) getroffen. Was passiert nun wenn diese z.B. 4% Vorsprung plötzlich zu 2% Rückstand werden? Ich finde das durchaus "relevant"
AMD hat also eine Sicherheitslücke die man nur ausnutzen kann wenn man physischen Zugriff auf den Server hat. Toll. Bei Intel kommt man von überall her dran. Und wenn ich meinem Cloudanbieter mißtraue ist Speicherverschlüsselung ohnehin fürn Arsch da ich nicht überprüfen kann was der schon alles beim Aufsetzen der Kisten so mit installiert hat.