schwarz nicht gleich schwarz

SnowMan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2003
Beiträge
23
Ich könnt ausflippen..... :heul:

Grad kam die Lieferung mit einem neuen AOpen DVD-1648 AAP Pro und einem schwarzen NEC ND-3500A.

Nun denkt man ja "Ach grad bei Laufwerken ist schwarz gleich schwarz", halt wie auch "grau gleich grau" -> Aber Pustekuchen :wall:

Das AOpen ist tiefschwarz und glänzend, während das NEC matt und nicht ganz so dunkel ist :shake:

Sieht richtig zum :kotz: aus im Chenbro Gaming Bomb silber Gehäuse.

EDIT: Das Floppy ist übrigens ein TEAC mit Farbcode 7121!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ja ... das AOpen ist wohl eher als schwarz zu bezeichnen ... das NEC und der Tower selbst sind eher dunkelgrau als schwarz aba des suck000rt scho :(
 
Hi !

Das stimmt wohl so nicht, icjh würde eher sagen, das das Floppy und das Aopen eher schwarz sind und das NEC ist halt anthrazit.

Auf dem Foto passt in meinen Augen als einziges das NEC zum Gehäuse, alles andere sticht zu sehr ab.

Gruss
Alex
 
Alex2108 schrieb:
Auf dem Foto passt in meinen Augen als einziges das NEC zum Gehäuse, alles andere sticht zu sehr ab.

Gruss
Alex

so meint ich des :fresse:

AOpen is zwar "richtig" schwarz ... das Case aber nicht ;)
 
Alex2108 schrieb:
Auf dem Foto passt in meinen Augen als einziges das NEC zum Gehäuse, alles andere sticht zu sehr ab.

Da mein Rechner demnächst auch ausgetauscht werden soll bin deswegen auch schon die ganze Zeit im großen Bilderthread am suchen welches Gehäuse und Laufwerk am besten paßt.

Welche Farbe haben denn andere Laufwerke - eher wie das AOpen oder das NEC???

EDIT: In Frage kommen LG mit gesonderter schwarzer Blende aus'm Zubehör oder Plextor.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch den nec3500er in "schwarz" und ein lg dvdrom laufwerk und muss sagen das lg hat ein viel satteres schwarz als der nec. der geht echt mehr ins anthrazit...

lg
 
das case ist ja auch nicht schwarz, sondern dunkelgrau.
 
fireballp schrieb:
mal ne andere frage: warum brauchst du n dvd lw und nen dvd brenner?

allein schon dazu das man mal schnell was kopieren kann... was wäre das denn für ein umstand mit nur einem laufwerk? o_O
 
:grrr: Des neue Plextor PX-116A is auch net richtig schwarz.
Ausserdem is die front eh geändert worden , des PX-116A des bei nem spezl verbaut is hat ne "rille" in der front ähnlich wie beim Plex. Premium und is richtig schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil der Kopierschutz von Games übern DVD Brenner den Rohling erkennt und übern DVD lw nicht und somit die (Raub)Kopie laufen kann! :hmm:
Wieso kaufst du dir kein Gehäuse was mit solchen aufsetzbaren Schalen fürs Gehäuse daher kommt? Dann is es doch wurscht wie die Laufwerke aussehen?
 
ich sehe bei meinen verbauten komponenten keine wirklichen farbunterschiede.

das bei mir verbaute plextor 116, das nec 3500 passen farblich bis vielleicht auf ein paar minimale farbabweichungen optimal zu schwarzen farbe meines xaser gehäuses. ich denke schon das sich im groben und ganzen die hersteller auf bestimmte farbwerte geeinigt bzw. angepasst haben. ein paar unterschiede gibt es immer, war bei den beigen sachen doch auch. bzw. noch schlimmer. hatte der hersteller da billiges plastik verwendet fing das an in der sonne so zu vergilben. das sah wesentlich schlimmer aus .
 
Ich kann deinen Ärger gut verstehen...aber das ist ja leider in allen Bereichen so...
Bei meiner Hifi-Anlage auch... die ist eigentlich "silber" aber das Silber von Yamaha, Sony, und Teac ist immer anders :-(
 
@50mgMeskalin: Sieht ja interessant aus, mit 3 verschiedenen "Schwarz"-Tönen *g*

Fisepeter schrieb:
Weil der Kopierschutz von Games übern DVD Brenner den Rohling erkennt und übern DVD lw nicht und somit die (Raub)Kopie laufen kann! :hmm:

Na, wer kopiert denn kopiergeschützte Sachen, das ist doch illegal... ;)
 
Fisepeter schrieb:
Wieso kaufst du dir kein Gehäuse was mit solchen aufsetzbaren Schalen fürs Gehäuse daher kommt? Dann is es doch wurscht wie die Laufwerke aussehen?

Ist ja nicht mein eigener Rechner. Die obige Gaming Bomb hatte ich für nen Kumpel gebaut.

Der hat ganz schön geklotzt als er den Farbunterschied gesehen hat. Jetzt will er probieren noch ne zusätzliche Blende für den NEC zu bekommen und die dann selbst zu lackieren falls der Unterschied nicht geringer wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh