[Projekt] schwarz, schwärzer, Corsair 800D :P

doxsen

Neuling
Moin Moin,
nachdem ich aus Zeitlichen Gründen mein altes Projekt einstellen musste melde ich mich ein Jahr später direkt mit einem neuen zurück :)
( musste irgendwie etwas neues her!)

R.I.P

Naja, lange gesucht und zuerst sollte es ein LanCool K62 werden aber dann ist mir das 800D quasi über den Weg gelaufen und ich muss sagen, es war Liebe auf den ersten Blick :love:

Erstmal werde ich einen Großteil meiner vorhandenen Hardware nutzen.
Das wären dann:
Foxconn Flamin Blade
xfx 4870 xxx
6GB Corsair DDR3 1800 Trikit
creative x-fi Platinum
ne 150er Raptor
und ne Horde S-Flex 1200 ^^

gekühlt werden Graka und CPU von Prolimatech!

Mein gutes Enermax wird gegen ein Silverstone SST-DA750 Decathlon Series - 750 Watt ausgetauscht.

Mein Antec p180 wie oben schon erwähnt gegen das 800D.

Und um das ganze abzurunden noch die NZXT Sentry gegen einen Scythe Kaze Server 5,25 Zoll Fancontroller - black

die drei dinge sind auch schon bestellt, Bilder kommen natürlich instant nach dem Auspacken .

kommen wir nun zu meiner ToDo liste:

[x]bei Nils nochmal Rundumschlag machen :P
[ ]Netzteil Sleeven ( Vollmodular hrhr )
[ ]2te Raptor kaufen
[ ]2te Graka kaufen
[ ]Lüfter sleeven
[ ]Lüftersteuerung Sleeven
[ ]Mainboard gegen EVGA X58 SLI LE tausche
[ ]Blue-Ray Brenner einbauen (natürlich erstmal bestellen ;) )
[ ]Halter für Graka basteln
[ ]Stealthmod
[ ]LS modden ;) (nach innen verlegen etc )

Es wird so viel wie möglich in schwarz gehalten, bis auf Kühler eigentlich alles ;)

Sobald die ersten bestellungen eingehen gibt es massenhaft Bilder!
Habe mir extra ein Stativ gegönnt und werde noch ein bischen was zur Beleuchtung basteln ;)

Stay tuned

*update* 8.6.2010 dhl war da und hat mir das NT und die Lüftersteuerung gebracht. Bilder wie immer unter dem spoiler ;)

So mag ich es, 100% Modular :hail:

und hier die Lüftersteurung:

alles in allem: SAU VIEL ZU SLEEVEN ^^

**update 12.06.2010**
Worklog wird um nen Halter für die Graka, Stealhmod und ne gemoddete LS erweitert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel Spass und danke für die kommenden Publikationen. Das Case und die Kühler interessieren mich auch!

Juhu ;) Endlich kommt bei dir wieder was in die Gänge.
Machste immernoch ALLES selbst? :P

klaro, so schonmal einen Punk auf der ToDo liste abgehakt ;)

Pin-Remover 4-Pin - Save My Wallet
PR-SMWE 2,60 Euro 1 2,60 Euro
Pin-Remover von MOLEX - Das Original
PR-MOLEX 23,90 Euro 1 23,90 Euro
Kabelklammer MEDIUM - SCHWARZ
PC-M-BK 2,30 Euro 2 4,60 Euro
Kabelklammer SMALL - SCHWARZ
PC-S-BK 2,20 Euro 2 4,40 Euro
Sleeve SMALL - SCHWARZ
SL-S-BK 7,99 Euro 1 7,99 Euro
Sleeve SATA - SCHWARZ
SL-SA-BK 5,95 Euro 1 5,95 Euro
Schrumpfschlauch SMALL - SCHWARZ
HS-S-BK 2,50 Euro 2 5,00 Euro
Schrumpfschlauch SATA - SCHWARZ
HS-SA-BK 2,50 Euro 1 2,50 Euro

hab ich soeben bestellt ^^

Ja dann mal viel Spaß bei deinem Projekt und immer schön an die Bilder denken!!

heute war der dhl heini da, kommt mit EINEM paket die treppe hoch, ich so: "wolltest du 5 mal laufen?" meint er nur trocken "nö mehr gibts net"

grrrrr :motz::grrr::motz::grrr::motz::grrr::motz:

naja, erstmal die Lüftersteuerung und das NT da. Werd jetzt mal bilder machen! brb

€ Bilder upp ;)

€€ die lüftersteuerung ist mal geil, DENN: sie schaltet bei erreichen der zieltemperatur die lüfter ab!
das heisst für mich, daß das case 3000 rpm lüfter bekommt :P

Zuletzt bearbeitet:
HAHA, das gönn ich dem dhl heini :d hatte ganz schön was zu schleppen der gute!

hier mal ein paar ganz schnelle bilder bevor ich weg muss:

also der karton war ja schon riesig, mal zum vergleich neben meinem alten case und meinem server ;)

schmuckes stück :)

festplattenkäfig mit hotswap mit praktischer abdeckung ;)

unter der abdeckung sitzt im übrigen ein fetter 140er lüfter :)

wie praktisch, die entriegelung für die seitenteile ;)

auch sehr geil die "Große Klappe" an dem man bei montiertem board an die backplate der cpu ran kommt, ohne das board auszubauen :hail:
und dazu die ultra langen kabel für die frontanschlüsse!

habe mal kurz das netzteil probesitzen lassen, trotz seiner größe wirkt es in diesem case doch recht klein :d

Ahh das ist auch das hübsche p182 ;) Das wirkt ja wirklich süß gegen das corsair :d
Ist sicher ein gutes Gehäuse, aber es gefällt mir trotzdem nicht^^
Mal schaun was du drauß machst ;)

PS:
Nein kauf keine 3000rpm Lüfter xD

hey doxsen :)

erstmal schön, dass du wieder hier bist :)

und auch auf das was du vir hast bin ich gespannt :)

Viel Spaß dabei!

ich werds auf jeden fall mal verfolgen

so, bin mit der hardware schonmal in das neue case umgezogen :)
leider habe ich nicht die richtige beleuchtung, daher werde ich jetzt erst einmal pausieren und mir das richtige equip zum bilder schiessen besorgen ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:55 ----------

rumgespielt :P

wirklich schicke hardware! DIeser IFX-Style hat mir schon immer gut gefallen ;)
Ist der HR-05 noch von deinem alten Projekt? :fresse:
DIe Lüfterkabel müsste man noch besser verstecken.

kann es sein das sie folie die von innen am window is noch dran is oder ist das dreckig??

Das Kabelmanagement ist noch nicht fertig ^^ der HR05 ist neu, bei meinem alten Projekt war es die SLI vesion ;)

Das was du da auf dem Bild siehst sind Rückstände von der Folie :(
trau mich noch nicht so recht das abzuwischen wegen kratzern ^^

Das Einzige was mich stört ist der HR05 der wirkt so unpassend bei 2x prolimatech

jo, nur hat die northbridge mit dem original kühler satte 69 grad :>
aber das board wird eh gegen ein EVGA SLI LE ausgetauscht ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:28 ----------

btw meine nächste investition wird eine eos500d :>

Ist eine tolle Cam. Habe ich auch!
Aber ein Makro sollte man sich gleich dazu kaufen.

Schöner start wie ich finde, aber ich kann Sir_Nitro nur zustimmen mit dem Kühler das passt nicht, aber wenn es eh getauscht wir is es ja egal. Ne Wakü willst nicht einbauen oder? Weil irgendwie find ich das ganz schön leer bei dem großen Gehäuse :)

wakü kommt vll später, aber da hab ich noch keine ahnung von und ausserdem steht erstmal der kauf einer eos550 d (nicht 500 ^^ ) an und dann hab ich noch ein paar andere projekte laufen die mich finanziell doch etwas sehr beanspruchen, daher ist momentan kein platz für ne wakü ^^ denn wenn ich sowas mache, dann keine halben sachen :P

btw, der worklog wird demnächst ausführlicher, nur beim einfachen umzug der HW hab ich nichts ausführlich beschrieben, denn das kennt glaub ich jeder hier zu genüge ^^

btw ninjablue hat mich kreativ inspiriert :P werde meine LS aus der front nehmen, zerlegen, nen rahmen basteln und an der midplate befestigen so das ich ne cleane front hab ( stealthmod halt ^^)

und zum maelstrom, versteh mich nicht falsch, aber das hat nur innen farblich was mit dem 800D zutun :> also ich mag eher cleane fronten ^^

der hauptgrund für mich war beim 800D vorallem der PLATZ :P

Achja, da der Proli Kühler so ein bischen durch hängt und mir die befestigung der lüfter nicht so wirklich gefällt werd ich mir nen eigenen Halter anfertigen, den ich dan an den halte punkten auf dem pcb befestigen kann und 2 oder 3 90er luffis dran backe kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
btw ninjablue hat mich kreativ inspiriert :P werde meine LS aus der front nehmen, zerlegen, nen rahmen basteln und an der midplate befestigen so das ich ne cleane front hab ( stealthmod halt ^^)

und zum maelstrom, versteh mich nicht falsch, aber das hat nur innen farblich was mit dem 800D zutun :> also ich mag eher cleane fronten ^^

der hauptgrund für mich war beim 800D vorallem der PLATZ :P

Cleane Front klingt nice, bin mal gespannt, wie das fertig aussieht.

naja also mit clean mein ich den usprungszustand klassischer stealthmode halt ;)

€ werd keine 3000 rpm lüfter verbauen, da der temperatur unterschied sich nur in der geschwindigkeit wie die temps fallen zeigt, aber wirklich kälter wirds dadurch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh