Schwarz/Weiß über TV-Out

fmkmasta

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe hier von einer alten Radeon 9000 den TV-Stecker an mein Noti angeschlossen. Passt alles soweit und nun hab ich das ganze an meinen TV gehängt.
Darauf bekomm ich ein Bild, jedoch nur s/w.
Mit meinem richtigen CRT gibt es keine Probs ober den VGA-Ausgang.

Was machte ich falsch?
Liegts evtl. doch am Kabel?
Habe ich irgendwelche Einstellungen übersehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste nen Scart-Adapter benutzt oder den s-vga eingang vonner Glotze

a) Falls Scart-Adapter ... Adapter scheisse
b) falls s-vga-Eingang im Treiber den Ausgang auf composite stellen.

Öhm... überaltertes Wissen :-)

Schau mal ob du im treiber Pal oder NTSC eingestellt hast, das war mal bei mir auf NTSC(USA) und nach dem umstellen auf Pal wars wieder in Farbe

Auf PAL (B,G,H) habe ich schon umgestellt, brachte keine Veränderung.

@HisN
Naja man kann nicht alles wissen ;)
Erklär noch Mal b)
Wo soll ich das denn einstellen?

öhm.. schau mal ob Du das Ausgangssignal auf composite stellen kannst (wie gesagt, das kommt aus älteren Tagen und ich wüsste z.b. nicht wie es in einem deutschen Treiber betitelt wäre)

Weiß jetzt nicht, was für ein TV-Gerät du hast und wie du ihn angeschlossen hast. Hast du ein S-VHS Kabel verwendet? Falls ja, mußt du evtl das Eingangssignal an deinem TV-Gerät umstellen.
Hatte vor Jahren dasselbe Problem - hab da den S-VHS-Eingang meines Fernsehers auf Composite eingestellt und es ging.

@HisN
Hm finde nichts ...

@SilentBob0815
Hab das Noti über so ein Chinch-Kabel + zusätzlichem gelben Kabel für die Bildübertragung angeschlossen (kA wie das nun genau heißt).

An dem Anschluss hängt normal meine PS2, und die läuft in Farbe.

Mischd!!

Könntest du evtl ein Bild von deiner Zusammenstellung posten, steh grad nämlich irgendwie aufm Schlauch (liegt vielleicht auch an der Uhrzeit)
Du hast geschrieben, dass du den TV-Stecker einer alten 9000er verwendest - könnte es daran liegen? Was für ne Grafik hat den dein Noti? Und was für Anschlüsse?

Also mein Noti hat ne Mobility Radeon 9700.
CPU Pentium M 1,8
1GB Ram
80GB HDD

Anschlüsse siehe Anhänge.

Was mir gerade erst auffällt, der Stecker hat weniger Pins als der TV-Out von meinem Noti. (Sollte ma öfters bei Tageslicht arbeiten *grübel*)
Kann's daran liegen?

Habe versucht, den Fernseher als Desktop Klon laufen zu lassen und als Desktop Erweiterung. Jedes Mal s/w!

Anhänge

• kabel_01.jpg
    kabel_01.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 16
  • kabel_02.jpg
    kabel_02.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 15
Naja es gibt nur eine Möglichkeit an meinem TV, an dem ich den Stecker reinbekomme :d:d

Bin nun ein wenig ratlos!

Hätte ja sein können, dass du noch den einen oder anderen Adapter zwischgeschalten hast!

Ich für meinen Teil und mit meinem begrenzten Latein seh nur folgende Möglichkeiten / Erklärungen:
1. Das Kabel hat ne Macke (Kabelbruch, Kontakte futsch, ...)
2. Der Modus für den S-VHS-Eingang am TV-Gerät stimmt nicht
3. mal alle TV-Normen bei der Graka ausprobieren (PAL, PAL-D, NTSC, ...)

Aber vielleicht sind ja heut später am Tag Experten online, die die Lösung wissen.

3. hab ich getestet
2. wüsste nicht, ob und wie ich am TV was einstellen kann, muss ich nachher noch mal schaun
1. kann ich leider nicht testen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh