[Projekt] Schwarz-Weiß Malerei: Kleiner und feiner Internet-Rechner

Hm nein. Das silber passt doch gut zum schwarz oder? Meine weiße Dose ist ja leider leer :(

An den Seitenteilen bleiben die Haltenasen übrigens unlackiert, genau wie im Gehäuse die Halterschienen. Das würde später eh nur zerkratzen und hässlich aussehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleiner Rückschlag: Eigentlich wollte ich die HDD mit Entkopplern aus der Sammelbestellung in einem 5,25" Schacht einbauen. Leider sind dort keine Löcher vorhanden und es ist auch nicht möglich, nachträglich welche zu bohren :( Dann muss ich doch wieder den Käfig einbauen.

So, munter geht es weiter und wie immer mit vielen Bildern.

Heute wurden die Rändelschrauben, die Front, der HDD Käfig und eine Seite der Slotblenden lackiert. Ich bin immer noch ganz high von Aerosol und iso-Propanol :fresse2:

Dann habe ich schon einmal die CPU installiert, den Kühler aufgestzt, den ram reingesteckt und alles auf dem Tray montiert.

Ich habe schon eiwg keine WLP mehr verteilt. Diese von Arctic Cooling war total zähflüssig und wurde beim Verstreichen relativ trocken und bröckelig. ISt die Dicke so okay?

Hier kann man noch einmal sehen, wie toll ich lackiert habe :d

Dummerweise ragt der Kühler über den ersten und zweiten Slot, die man lt Handbuch bevorzugt benutzen soll bei zwei Modulen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit "normalen" Speicherriegeln sollte es keine Probleme geben ... aber nee, man muß ja Gartenzäune drauf pflanzen :d :lol: :d

So, heute habe ich alles zusammengebaut. Leider ist das Wetter sehr schlecht (Gewitter, Regen...), deshalb konnte ich noch keine anständigen Fotos machen. Hier ist mal eins mit Blitz, aber bessere kommen dann nächste Woche :)

Nicht schlecht - was man mit so relativ geringem Aufwand aus dem schäbigen Gehäuse machen kann!!

Schaut doch gleich mal viel besser aus! ^^

Kann man den X2 nicht semi-passiv betreiben?
Ich hatte mal nen 4000+ unter nem Mugen/Infinity drunter semipassiv.

Schaut doch gleich mal viel besser aus! ^^

Kann man den X2 nicht semi-passiv betreiben?
Ich hatte mal nen 4000+ unter nem Mugen/Infinity drunter semipassiv.

Hm mit Standardwerten wird das nicht gehen (unter Last habe ich so 55°C, aber noch nciht ausführlich getestet). Der Mugen hat aber auch eine deutlich höhere Kühlfläche als der Shuriken :) Aber undervoltet wird der X2 trotzdem noch.

fehlt noch die laufwerksblenden zu lackieren

Da wollte ich noch einen Plexi-Mod machen, also auch eine lackierte Plexiglasplatte vorkleben. Der Haken: Ich habe keine schwarze Sprühfarbe mehr :d Aber kommt Zeit kommt Rat, die Schrauben vom Seitenfenster sollen auch noch schwarz werden/gegen schwarze ausgtauscht werden.

Ist das Plexiglas auch dunkel? Sieht jedenfalls so aus. Brauchst du zufällig noch einen 80er Lüfter? Hast bei dir noch keinen drin. ;)

Das Plexi vorne ist dunkel, das an der Seite nicht :)
Einen Lüfter möchte ich hinten nicht einsetzen, wozu auch. Wenn die Kiste mal läuft, dann idelt sie meistens vor sich hin.

sehr schön

ich hab auch für meine Mutter einen Rechner gebaut und war auch am überlegen ein uraltgehäuse was wir noch haben zu modeln ;)

aber dann hab ich doch ein neues LL bestellt :d

aber sehr schön. Die Front wirkt ganz anders....

Ich weiß nicht ob das am Blitz liegt aber es wirkt auf dem Bild so als würde die Blaue Farbe oder die graue Grundierung durch das weiß durchschimmern...

aber trotzdem seeehr schön gemacht

Das liegt am Bitz und am Betrachtungswinkel. Nachher schiebe ich noch ein paar bilder rein, aber die sind auch nicht di besten. Die Woche hat noch keine Sonne geschienen :(

Soooooo heute gibt es ganz viele Bilder :)

Alles verdammt eng... Das IDE Kabel musste ganz schön gequetscht werden:

Ich hoffe, das reicht erst einmal :fresse2:

na, da haste ja mal richtig einen gezaubert :bigok:

Das Case hat nu echt Stil bekommen, respekt.

Och die war auch ganz angetan :d

Ich schlage mich jetzt ein wenig mit dem Undervolting rum. Eigentlich dachte ich, ich kan Cool n Quiet aktiviert lassen, doch das klappt ja nicht so ganz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh