Schwarz WEiß

Silencer878

Neuling
denke mal das es hier rein gehört.

So denke mal das es hier hin gehört ..

ich habe es nun endlich geschafft mein desktop bild auf mein fernseher zu übertragen
aber das bild ist schwarz weiß, beim booten habe ich farbe und beim windows start bildschirm aber sobald windows gestartet ist bekomm ich ein schwarz weiß bild.
Habe schon gedacht es würde an windows liegen habe windows repariert und dort habe ich auch farbe im setup, und das bios ist auch farbig.

Meine Grafikkarte : 7800GT von point of view
Fernseher : Lifetec, ein aldi fernseher
Bestriebsystem: Windows XP Professional Service Pack .1

freue mich auf jede hilfreiche antwort.

MfG: Silencer878

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du denkst zuviel... ;)

Hallo im Forum erstmal. also das gleiche problem hatte ich auch. ich denke das liegt am fernseher... hab mir damals ein kabel gekauft das durch einen schalter am scart stecker, farbe erzwingen kann. somit ging es bei mir tadelos... weiss nur nicht mehr wie die teile heissen. die verpackung hab ich auch nicht mehr und auf dem kabel steht nichts...

gr33tz

hehe sind wir nicht alle zum denken verbannt ;)
aber meinst das es am scart liegt beim booten hab ich auch ein bild und als ich heute gedacht hab vieleicht liegt es am windows da ich erst schwarz weiß bekomm wenn windows startet repariere es im setup als ich windows neu installiert habe hatte ich auch die ganze zeit ein farbiges bild nur wenn windows gestartet ist stellt es sich um

boah.... bitte satzzeichen, ok ;)

bei mir war es auch so. beim booten war das windows logo farbig und in windows dann wieder schwarz weiss... vertrau mir ;)

€:// liegt 100%ig nicht an deiner grafikkarte!

Zuletzt bearbeitet:
ok ich vertrau dir ;)
satztzeichen sowas vergisst man mal wenn man schnell schreiben muss ;)

am besten wäre es wenn du ein bild von dem scart stecker reinstellst damit ich bescheid weis welchen du genau meinst ;)

Stell mal auf "Gemischtes Videosignal" um vielleicht hilft dir das. Dein Fernseher versteht wahrscheinlich gar kein S-VHS Signal und deshalb musst du über das Kabel ein Coaxial-Signal per "Gemischtes Videosignal" senden.

ich mach mal ein bild... hab eh grad nix zu tun :d

[BIC]Nemo schrieb:
Stell mal auf "Gemischtes Videosignal" um vielleicht hilft dir das. Dein Fernseher versteht wahrscheinlich gar kein S-VHS Signal und deshalb musst du über das Kabel ein Coaxial-Signal per "Gemischtes Videosignal" senden.
genau, das hab ich gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
und das kabel natürlich auch .....und der preis den du bezahlt hast wäre auch nicht schlecht dan werde ich morgen mal im elektro handel reingehen

[BIC]Nemo gut das du das ansprichst das habe ich auch schon gemacht aber da ist mir das aufgefallen: Format PAL-B und wenn ich dan von automatisch auf gemischt schalte kommt ganz kurz ein farbiges bild und dan springt er um in ein schwarzes also gar keins

Zuletzt bearbeitet:
mja, also das ist halt ein stinknormaler scart stecker, wie jeder andere auch. nur mit nem schieberegler oben drauf... :fresse:
hab das kabel damals bei media markt gekauft. weiss aber nicht mehr wieviel es gekostet hat. weiss nur dass ich es sauteuer fand...

hier mal das bild:

biddeschön...

das geht auch billiger ^^

du musst bloß 2 pins im scartstecker mit dem kondensator verbinden

muss ma kurz danach suchen, dann poste ich die anleitung ;)

jetzt wirds es interesannt jetzt kommen pfuscher schnell einfach passt :)

also nur zur info ich benutzte so ein scart stecker die ich von meiner play staition habe also ein adapter da kann ein gelber chinch rein für bild rot und weiß für audio

Zuletzt bearbeitet:
attachment.php

also einfach einen 470pF (Sprich: PicoFarad) Kondensator zw. die oberen Pins löten

da das da aber etwas schwierig is, such ich gleich die passenden pins für den scart stecker

edit:

also erstmal, was ich noch vergessen hab: wichtig ist ein sog. "vollbeschaltetes scartkabel" sonst gehts net!

und jetzt wegen den pins:

http://www.homecinemapage.de/pinbe.htm

es sind pin 15 und pin 19, wobei ich zur sicherheit nochmal durchmessen würde, ob es wirklich die sind!

edit2:

das köten erfolgt auf eigene gefahr :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Silencer878 schrieb:
und das kabel natürlich auch .....und der preis den du bezahlt hast wäre auch nicht schlecht dan werde ich morgen mal im elektro handel reingehen

[BIC]Nemo gut das du das ansprichst das habe ich auch schon gemacht aber da ist mir das aufgefallen: Format PAL-B und wenn ich dan von automatisch auf gemischt schalte kommt ganz kurz ein farbiges bild und dan springt er um in ein schwarzes also gar keins

GENAU das gleiche Problem hatte ich auch mit meiner neuen Grafikkarte :d ich habe eine 7800GTX, die hat einen Video-In und Video-Out und braucht dafür eine kleine BOX die zur Grafikkarte führt. In der BOX kann man dann das S-Video Kabel anbringen. Leider blockt die BOX Coaxial-Signale, die über das S-Video Kabel kommen. Ich habe das gelöst, indem ich einfach ein vorhandenes Cinch-Kabel mit der BOX und dem TV verbunden habe :bigok:

/€dit

Anstatt zu löten, würde ich dir diesen Adapter empfehlen: *klick* sollte damit klappen :) sag mal, diese kurzen Kabel die immer bei Grafikkarten dabei liegen, sind das nicht solche Kabel? Kann mich erinnern auf der Arbeit eine ganze Kiste zu haben. Muss gleich los und guck mal was ich dort finde.

So bin gerade auf der Arbeit und habe die ganze Kiste durchsucht... alle Variationen, nur nicht die die ich brauche -.- hab mir jetzt das bestellt: http://cgi.ebay.de/Video-Adapter-S-...719078466QQcategoryZ85475QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich berichte dann, ob der Adapter funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Yeah :d der bei eBay bestellte Adapter für 2,4 funktioniert super :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh