Schwarze Balken sind grau im WMP11 unter Vista

Unreg38

Neuling
Wenn ich ein Video angucke, dass mit schwarzen Balken dargestellt wird, sind sie im Fenstermodus noch schwarz. Sobald ich jedoch auf Vollbild gehe, werden sie auf einmal dunkel grau.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem.

Benutze den Windows Media Player 11 unter Vista. Im Media Player Classic ist alles OK, aber der ist ja leider nicht mit Aero kompatibel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatt keiner ne Idee??

Ich hab des selbe Proplem und weis nit worans liegt

Ich hab 2 verschiedene Codec Pack´s installiert aber keine Veränderung.

Bei PowerDVD von Cyberlink ist alles in Ordnung.

Der Hintergrund im Vollbildmodus ist an den unteren und oberen Ränder zu hell.

Und wie schaltet man den auf den Classic Player um wenn keiner ne Lösung zu den Proplem mit den ränder kennt

Hab mal ein Bild hochgeladen vieleicht sieht man ja den Unterschied

//edit ne man sieht nit so wirklich was

Aber es ist wirklich da

Beim Übergang in den Vollbildmodus seh ich auch ganz kurz die richtige Farbe aber dann hellt sie auf.

KAnn das vielleicht an den Grafiktreiber liegen?

Ich hatte den WMP11 schon in Xp in Benutzung da lief er ohne Propleme.

Wenn ich bei MUsik die Virtualisierung anschalte dann is es im Vollbild-Modus auch alles in Ordnung nur bei Videos egal welcher Art sind die Ränder zu hell.

Es wundert mich auch das Ich zu dem Proplem wirklich gar nix finde.

Bisher ist dieses Forum hier das erste wo des Proplem auftritt.

Unreg38 wir könnten ja mal HArdware vergleichen vieleicht ist des spezielles Proplem:

Cpu:amd 64 3200+
Grafikkarte:NVidia geforce 6600 GT
BIldschirm: LG L1970H
ICh hab VIsta Ultimate Installiert.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    13 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne 7600GT. Mit einem anderen Treiber ist das Problem jetzt nicht mehr so schlimm. Hatte vorher den 101.41 drauf und da war das Schwarz der Balken heller als das Schwarz des Films. Bei dem 100.65 wird jetzt das gesamte Bild heller, so dass das ganze nicht mehr so stört. Dafür sind mit dem 100.65er jetzt im Fenstermodus die Balken in einem anderen Schwarz, als beim Film.
Man kann halt nicht alles haben ;)

wo müssen diese einstellungen genau gemacht werden? hab dasselbe problem. die yuf outputs sind alle deaktiviert im ffdshow codec.

@darkman88 wo genau müssen diese einstellungen gemacht werden?

same problem: vista ultimate mit dem bekannten vista codec pack und eben den grauen balken im wmp11.

Hallo,

ich habe genau das selbe Problem unter Vista mit den hellen Balken bei Vollbildwiedergabe.

Was genau muss ich nun tun, um das Problem zu lösen?? Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
EFG-Hawk

Bei mir war das Problem nur weg, bis ich den 158.18 Treiber installiert hab, jetzt hab ich auch wieder die hellen Balken. :wall:

Hey, ich hab eine Lösung für die grauen Balken im WMP 11 gefunden für Vista mit Nvidia Grafikkarten.
Also ich bin einfach in die Nvidia Systemsteuerung gegangen (rechtsklick auf Desktop), dann links in der Liste auf "Video-Farbeistellung ändern" klicken.
Da den Reiter Erweiterung anklicken und die Randverbesserung auf 100% ziehen.

Bei mir war die auf 0% desshalb hatte ich im Vollbild graue balken aber im normalen Modus schwarze.

Hoffe es hat euch weitergeholfen :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh