[Kaufberatung] Schwarze Gehäuseschrauben

TopAce888

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2006
Beiträge
13.718
Ich bin auf der Suche nach schwarzen Gehäuseschrauben. Ich meine aber richtige Schrauben, kein Thumbscrews, die man von Hand festdrehen kann.

Ich suche da normale Gehäusschrauben und Lüfterschrauben. Weiß jemand wo es sowas gibt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehäuseschrauben, meinst du da Grob oder Feingewinde?

Was bitte meinst du mit Lüfterschrauben?
 
Lüfterschrauben = Schrauben um Lüfter anzuschrauben!

Da man im Gehäuse beides braucht, Grob- und Feingewinde.
 
Lüfterschrauben = Schrauben um Lüfter anzuschrauben!

Da man im Gehäuse beides braucht, Grob- und Feingewinde.

Meinst du die Schrauben, die sich in den kunstoff vom Lüfter selbst ein Gewinde drehen? kA, wo es die gibt, ich verwende M4-Schrauben und Muttern...

Zu den Gehäuse-Schrauben:

Feingewinde ist M3, da fragste am besten mal L4M4 wegen schwarzen schrauben.

Grobgewinde ist UNC 6-32, da hab ich leider keine Ahnung... sry
 
Ich habe da auch schon im Netz gesucht - allerdings ohne Erfolg.

Wenn du was findest lass es mich wissen ;)

Lüfterschrauben in schwarz gibt es aber.
Schau mal bei Caseking oder Aquatuning ich meine die hatten sowas.
 
Dann hättest du mal bei eBay schauen sollen ;)

Meine hab ich in diesem Shop gekauft.
Und hier gibt es auch welche.
 
Das Problem ist, dass ich nicht wusste wonach ich suchen soll. Ich kannte nicht die genaue Bezeichnung für die Schrauben.

Diese hier müssten doch dann eigentlich als Gehäuseschrauben (um z.B. das Netzeil zu verschrauben) gehen?
 
Kann ich dir nicht genau sagen. Ich hab mir die Schrauben geholt um mein Gehäuse nach dem Pulvern wieder zu verschrauben.
Mein Netzteil habe ich mit den normalen Lian Li Thumbscrews verschraubt.
 
Netzteile sollten eigentlich immer UNC 6-32 Gewinde haben... und die Thumbscrews von Lian Li haben M3... das passt also nicht...
 
Welche Schrauben nimmt dann jetzt nun um z.B. Karten im Gehäuse festzuschrauben? Das sind doch die gleichen wie beim Netzteil?! Und welche nimmt man um Laufwerke festzuschrauben? Ich steig da grad nicht so durch.
 
Netzteile sollten eigentlich immer UNC 6-32 Gewinde haben... und die Thumbscrews von Lian Li haben M3... das passt also nicht...

Klar, ich bin auch Blöd :stupid:
Ich habe natürlich die Netzteil Blende mit den Lian Li Thumbscrews befestigt. Das Netzteil ist mit den normalen Schrauben verschraubt die dabei waren.

Edit// Für die Laufwerke und die Karten habe ich M3 Linsen-Inbus Schrauben genommen wenn ich mich nicht irre. Klick mal auf mein Sysprofile, auf einem der Bilder ist es gut zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lian Li benutzt bei seinen Ghäusen rundum M3, d.h. alles wo das gewinde in nem Lian Li Teil steckt, ist es M3...

Das UNC Gewinde findest du z.b. bei Netzteilen und Festplatten (2,5" haben dann aber wieder M3)... Optische Laufwerke haben auch M3...
 
Habe von MDPC-X auch nichts anderes erwartet. ;)
 
Jop, die sind super! Habe die aller ersten von MDPC-X bekommen (vielen Dank Nils).
Kann sie nur weiter empfelen!

MfG
Stealy
 
Billiger ja, aber man darf nciht vergessen, dass die von MDPC-X schöne Innenimbus sechskant sind! Klar braucht man das nciht, aber es sieht edel aus!
 
KopievonDSCF4483.jpg


Qualität sehr gut, Inbus, Linsenkopf, Senkkopf, Zylinderkopf, schwarz, ab 6mm Länge :d

Preislich ca. 9€/100 Stück, unter 100 Stück wirds teurer, weils ab 100 Stück nen diggen rabatt bei dem Laden gibt, wo ich die kaufe :)
 
Edit: Sorry. falscher Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
KopievonDSCF4483.jpg


Qualität sehr gut, Inbus, Linsenkopf, Senkkopf, Zylinderkopf, schwarz, ab 6mm Länge :d

Preislich ca. 9€/100 Stück, unter 100 Stück wirds teurer, weils ab 100 Stück nen diggen rabatt bei dem Laden gibt, wo ich die kaufe :)

Sehen nett aus, wenns geht würde ich auch welche nehmen, weil ich mit denen von MDPC nix anfangen kann von der Gewindelänge her :)
 
Ich habe genau diese Schrauben von Pollin und für den Preis sind die mehr als nur in Ordnung. Bei meinem APlus X-Blade waren im Inneren einige Teile mit "Plastiknippeln" befestigt, die inzwischen (nach ein paar Demontagen) doch ziemlich ausgeleiert waren.

Diese habe ich durch die schwarzen Schrauben von Pollin ersetzt, das Ganze ist jetzt wieder um einiges stabiler. Allerdings sind die Schrauben (trotz Window) an Stellen, an denen man sie zwar sieht, aber doch nicht im unmittelbaren Blickfeld.

Vom Preis-/Leistungsverhältnis her betrachte ich sie aber als ausgezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh