Schwarzer Bildschirm nach Aufrüstung

BigMek

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
20
Hallo,
ich hab mein system jetzt mit einen q9550 und 4gb ram aufgestockt, jedoch bootet der rechner nicht mehr und es wir dein signal zum bildschirm geschickt.
Bitte um Hilfe

System:
Cpu: Q9550
MB: Asus P5B
ram: 4gb A-Data
GK: HD3870
NT: CoolerMaster 460W
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles richtig angeschlossen? (8-pin für CPU) Laufen alle Lüfter an, sowohl im NT als auch dier der Graka?

btw vermutliches falsches forum ;)
 
kommst du noch ins bios??
2 oder 4 module?

alles richtig angeschlossen? (8-pin für CPU) Laufen alle Lüfter an, sowohl im NT als auch dier der Graka?

btw vermutliches falsches forum ;)

Nein ich komm nicht ins BIOS mein bildschirm zeigt die ganze zeit "kein Signal" an.
Ja alle Lüfter laufen an

Sorry wusste nich in welches forum sonst

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

alles richtig angeschlossen? (8-pin für CPU) Laufen alle Lüfter an, sowohl im NT als auch dier der Graka?

btw vermutliches falsches forum ;)

welchen 8-pin stecker bei gibt es nur einen mit 4 und einen größeren der mehr als 8-pins hat
 
über den 8-Pin Stecker wird die CPU mit Strom versorgt, zu finden in der Nähe des CPU Sockels, das andere ist 24-Pin ATX-Stecker zur Stromversorung des Boards ;)
 
da ich nicht so recht durchblicke welches Board du hast! ( da gibts so viele mit ähnlicher bezeichnung) LINK???

Könnte es sein dass das BIOS die CPU gar nciht unterstützt?? Und du nen BIOS update machen musst??

EEEEdit::

hab das board gefunden!

welches BIOS hast du drauf und welches stepping hat die CPU??
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich nicht so recht durchblicke welches Board du hast! ( da gibts so viele mit ähnlicher bezeichnung) LINK???

Könnte es sein dass das BIOS die CPU gar nciht unterstützt?? Und du nen BIOS update machen musst??

EEEEdit::

hab das board gefunden!

welches BIOS hast du drauf und welches stepping hat die CPU??

Also CPU hat E0 stepping und wo kann ich sehen welches BIOS ich hab?
 
das tut mir leid!
aber ich kenn das, hatte das gleich problem im letzten jahr auch!
habe beim wechsel von meinem E2160 auf meinen jetztigen verplant vorher nen BIOS update zumachen und musst auch wieder alles auseinander bauen!

Gib mal bitte Feedback obs geklappt hat! ;)
 
das tut mir leid!
aber ich kenn das, hatte das gleich problem im letzten jahr auch!
habe beim wechsel von meinem E2160 auf meinen jetztigen verplant vorher nen BIOS update zumachen und musst auch wieder alles auseinander bauen!

Gib mal bitte Feedback obs geklappt hat! ;)

so e6600 ist wieder drin und das läuft wenigstens noch:banana:

dann mach ich mich jetzt mal an das update
 
Ja, wenn er damit sofort und mit dem neuen RAM läuft liegt es wohl mit großer Wahrscheinlichkeit an der BIOS-Version...
 
Wie dann soll er es erstmal mit dem alten RAM versuchen?

Muss ich das nun verstehen?
 
Sorry hab noch nie ein bios update gemacht und hab jetzt keine ahnung wie ich das machen soll
hier wird das erklärt aber ich hab keine Ahnung wie ich in den dos-modus kommen soll?
 
ich meine wenn er die alte cpu eingebaut hat, soll er auch zunächst den alten speicher verwenden! zumindest weiß er bei dem das er stabil läuft... denn es wäre doch ärgerlich wenn ihm der neue speicher beim update abschmiert!

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

also es gibt zwei möglichkeiten!
1. im windows betrieb das Bios updaten ( viele raten davon ab, ich allerdings habe bis jetzt immer so gemacht)
2. über USB Stick auf basis einenr DOS ebene

zu 1. es gibt ein tool was du unter win installierst, dir die neue BIOS Datei von Asus runterlädst und dann via dem Programm updatest!

(1 ist nur zu empfehlen wenn dein Windows stabil läuft!)

zu2. kein plan wie das geht, das muss bitte jemannd anders erklären!

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

also es gibt zwei möglichkeiten!
1. im windows betrieb das Bios updaten ( viele raten davon ab, ich allerdings habe bis jetzt immer so gemacht)
2. über USB Stick auf basis einenr DOS ebene

zu 1. es gibt ein tool was du unter win installierst, dir die neue BIOS Datei von Asus runterlädst und dann via dem Programm updatest!

(1 ist nur zu empfehlen wenn dein Windows stabil läuft!)

zu2. kein plan wie das geht, das muss bitte jemannd anders erklären!

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

€€€

benutzt du xp oder vista??

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

€€€

benutzt du xp oder vista??
 
ich meine wenn er die alte cpu eingebaut hat, soll er auch zunächst den alten speicher verwenden! zumindest weiß er bei dem das er stabil läuft... denn es wäre doch ärgerlich wenn ihm der neue speicher beim update abschmiert!

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

also es gibt zwei möglichkeiten!
1. im windows betrieb das Bios updaten ( viele raten davon ab, ich allerdings habe bis jetzt immer so gemacht)
2. über USB Stick auf basis einenr DOS ebene

zu 1. es gibt ein tool was du unter win installierst, dir die neue BIOS Datei von Asus runterlädst und dann via dem Programm updatest!

(1 ist nur zu empfehlen wenn dein Windows stabil läuft!)

zu2. kein plan wie das geht, das muss bitte jemannd anders erklären!

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

also es gibt zwei möglichkeiten!
1. im windows betrieb das Bios updaten ( viele raten davon ab, ich allerdings habe bis jetzt immer so gemacht)
2. über USB Stick auf basis einenr DOS ebene

zu 1. es gibt ein tool was du unter win installierst, dir die neue BIOS Datei von Asus runterlädst und dann via dem Programm updatest!

(1 ist nur zu empfehlen wenn dein Windows stabil läuft!)

zu2. kein plan wie das geht, das muss bitte jemannd anders erklären!

sollte ich irgendetwas beachten wenn ich das update unter windows mache?

€: Vista
 
Das System sollte stabil laufen, denn wenn dein PC abkackt ist das Mobo futsch....

Kein Programm sollte geöffnet sein und du solltest nichts außer dem Bios-Update machen....Aber wie gesagt, die sichere Methode ist es im Bios zu updaten....
 
du musst dir nen boot fähigen USB Stick machen! aber wie gesagt ich hab davon kein plan!
 
so fertig update fertig und der q9550 läuft:d
Danke für eure Hilfe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh