Schwarzer Bildschirm, Rechner startet nicht...

lukas

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2003
Beiträge
52
Hallo,

was für einen Grund kann es haben, dass der Monitor schwarz bleibt...

Mir ist mal ein AMD auf einem ASUS durchgebrannt. Habe auf dem ASUS eine neue CPU ausprobiert. Schwarzer Bildschirm. Erster Gedanke: MB auch kaputt.

OK, neues MB gekauft, den neuen Prozi eingeklinkt. Alte Graka eingebaut, weiterhin schwarzer Bildschirm. Was die Graka angeht, so habe ich eine AGP und eine PCI ausprobiert. Bei beiden Fehlanzeige, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass beide kaputt sind... Das wäre zuviel des Schlechten... :( Mindestens eine Graka funktioniert, Monitore funktionieren auch 100%ig.

Epox 8KTA3
AMD TB1100
GeForce2 32MB(?)
mehrere RAM-Steine ausprobiert, Marken und NoName (2x128,256)

Ich hoffe es kann mir jemand helfen...

Gruß
Lukas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie siehts denn mit dem kabel von graka zum monitor aus? tausch das mal, wenn das nicht fest ist. ansonsten guck mal nach den pins im stecker, ob die alle grade sind und nicht verbogen. vielleicht ist dir ja auch schon einer abgebrochen!?

sonst wüsst ich nicht, woran es liegen könnte

mfg
Sataan
 
wie gesagt, ich kann mit 100%iger sicherheit sagen, dass monitor und mind. eine graka funktioniert...
 
lol, das selbe problem hatte ich auch ...

leidensweg und lösung :

hab mir neuen kühler bestellt --> prozzi beschädigt --> neuer t-bred --> ging nich, neues MoBo --> jetzt ging es !

also, bei MIR war es das MoBo !
 
angenommen das asus board auf dem ein prozi verbruzzelt ist ist defekt und man macht eine neue cpu darauf, kann das board den neuen prozzi zerstören. bzw. kann eine defekte cpu ein board zerstören???
 
hab da zwar noch keine erfahrungen mit gemacht, aber denke mal das ne defekte cpu nicht das board zerstören kann. andersrum könnte ichs mir aber schon vorstellen.. ;)
 
ich habe mit meinem epox 8rda+ ein ähnliches problem gehabt. meine lösung war weifolgt:

monitor ausgeschalten lassen. ---> rechner starten und bis zum start-piepen des bios warten. ---> dann erst monitor anschalten.

anders habe ich keine signal von der graka zum monitor bekommen, obwohl alle komponenten einwandfrei (auch in anderen systemen) funktionieren.
 
hmmmm, piept eigentlich jedes board beim starten???

mein neues bleibt nämlich stumm, egal wie rum ich den lautsprecher an das board klemme...

das mit dem monitor habe ich auch schon so probiert...nichts... :(

angeschlossen habe ich übrigens nur die cpu, graka und ram...
 
hast du mal das bios resetet? cmos jumper auf 'em board umsetzen oder batterie rausnehmen. in beiden fällen ca. 1 min warten bis du den rechner wieder anschaltest. dann ist das bios wieder auf standard.
 
Original geschrieben von lukas
hmmmm, piept eigentlich jedes board beim starten???

mein neues bleibt nämlich stumm, egal wie rum ich den lautsprecher an das board klemme...

das mit dem monitor habe ich auch schon so probiert...nichts... :(

angeschlossen habe ich übrigens nur die cpu, graka und ram...

In der Regel piepst es immer.
Ach ja, normalerweiswe falls der Prozzi defekt wäre, würde das Board nen Fehlerton piepsten war zumidnest bei meinen bisherigen immer so ;) Hast du irgendwelchez u niedrig-geregelten Fan's an's Mobo angeschlossen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh