Schwarzer Bildschirm

MachineDeth

Neuling
Sry für den viel zu allgemeinen titel, aber besser lasst rs sich nicht kurzfassen. Ich habe gestern versucht ein bios update durchzuführen. War von der entwicklersteite und bin deren knapper anleitung genauso gefolgt. Nur nachdem flash vorgang, der unter windows als batch ausgeführt wurde, der pc heruntergefahren ist, konnte ich nicht mehr booten. Es tut sich absolut gar nichts mehr, keine usb funktionen, absolut kein bild, nur die lüfter der graka des cpu und des psu laufen. Ich schätze mal, dass nicht mal die hdds erkannt werden, da ich keinen "beep" höre.
Wie könnt ich das nun wieder grade biegen. Ich hab das mb von msi ms 7366 vom medion komplettsystem. Welche rev das ist/war weis ich nicht und ich würde mal schätzen, genau das war der fehler den ich gemacht habe. Ich dachte desto höher desto besser. Also habe ich das update mit der höchsten rev gewählt (3.1) ohne mich zu erkundigen welches mein mb hat (ich würde auf 2.2 tippen).

Edit: Vergessen zu erwähnen, dass ich leider schon cmos, als auch jumper reset probiert habe. Beides ohne erfolg...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sry für den viel zu allgemeinen titel, aber besser lasst rs sich nicht kurzfassen. Ich habe gestern versucht ein bios update durchzuführen. War von der entwicklersteite und bin deren knapper anleitung genauso gefolgt. Nur nachdem flash vorgang, der unter windows als batch ausgeführt wurde, der pc heruntergefahren ist, konnte ich nicht mehr booten. Es tut sich absolut gar nichts mehr, keine usb funktionen, absolut kein bild, nur die lüfter der graka des cpu und des psu laufen. Ich schätze mal, dass nicht mal die hdds erkannt werden, da ich keinen "beep" höre.
Wie könnt ich das nun wieder grade biegen. Ich hab das mb von msi ms 7366 vom medion komplettsystem. Welche rev das ist/war weis ich nicht und ich würde mal schätzen, genau das war der fehler den ich gemacht habe. Ich dachte desto höher desto besser. Also habe ich das update mit der höchsten rev gewählt (3.1) ohne mich zu erkundigen welches mein mb hat (ich würde auf 2.2 tippen).

Edit: Vergessen zu erwähnen, dass ich leider schon cmos, als auch jumper reset probiert habe. Beides ohne erfolg...

Erst einmal willkommen hier Luxx-Forum,

einige der Sockel-775er-Board's hatten bereit's einen 8MB-Flash-BIOS-Chip verbaut, das bedeutet soviel das da ein 2. BIOS mit drin war/ist
ob Dein Board so'n Chip drin hat, müsste im Board-Handbuch drin stehen, da steht auch drin wie man das BIOS zurück flashen kann ;)

Ansonsten gibt es da leider kaum bis keine möglichkeit mehr, das Board wieder zum laufen zu bekommen, bei Ebay bekommt halt solche BIOS-Chip's (man muss da auf die Board-Bezeichung achten) mit einem BIOS drauf zu kaufen, nur ob das dann funktioniert in dem Du den BIOS-Chip austauscht steht leider in den Sternen

Hab da auch mal ne frage zu:

HILFE! einmal alle Daten:
Mein Computer-System:

Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat: Ich habe neue Software installiert: BIOS Flash Utility Intel Core 2 Quad (genaue bezeichnung weiß ich nicht aus dem kopf) 4GB Ram 1TB Festplatte Windows 10 64bit Medion Akoya P7340 MD8858

Er sollte nach dem BIOS update neu starten tat dies aber nicht beim hochfahren kein piep und kein bild. lichter sind an und lüfter und alles läuft mehr aber nicht!

bitte helft mir :(

Der Rechner ist nicht 3-4, sondern geschlagene 7-8 Jahre alt.

Wahrscheinlich hast du dir mit dem Biosupdate den Rechner zerschossen. Da das Teil mit größter Sicherheit keinen zweiten Bioschip hat und bei dem alter auch noch keine Funktion vorliegen dürfte, die es erlaubt das BIOS mal eben neu zu flashen.

Wieso machst du daran eigentlich rum, wenn du nicht weißt was du gerade machst? Bei 'nem 7-8 Jahre alten Rechner würde ich nicht davon ausgehen, dass irgendetwas in einer Weise nicht funktioniert hat, dass es nicht bereits vorher aufgefallen wäre.

Mach mal ein CMOS-Reset (befrage dein Handbuch!) per Jumper oder durch mehrminütiges Entfernen der BIOS-Batterie. Wenn das nicht hilft schreib' die alte Kiste ab...

Darüber hinaus hast du hier: MEDION PC : kein ton und bild nach BIOS update. HILFE!!!!!! (steven.barbyer)

eigentlich schon recht gute Antworten auf deine Frage bekommen....