Schwarzer Bildschirm

Sc|-|mid

Neuling
Guten Tag,

Ich war eben dabei eine Runde Port Royal (sehr geringe Systemanforderungen) zu spielen, als ploetzlich mein PC abstuerzte. nach dem Wiederhochfahren blieb der Bildschirm jedoch schwarz, es laeuft aber alles so weit und es leuchten auch nirgends rote Laempchen oder aehnliches. Ich habe den zweiten ausgang der Grafikkarte auch schon ausprobiert, das brachte jedoch keine Besserung.
Der Monitor schein sporadisch allerdings Signale zu erhalten, er wechselt immer von "Ruhemodus wird aktiviert" zu "kein Signal" bleibt allerding durchgehend schwarz (bis auf das kleine Textfeld welches mir sagt in welchem Modus er sich grade befindet).

Vllt. kann mir hier ja jmd. helfen oder Tips geben, was ich noch versuchen kann, ich werde auch selbst weiterhin versuchen das Problem zu loesen.

Vielen Dank im Voraus,

Sc|-|mid

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso, sorry das habe ich in der Eile ganz vergessen.

System:

Windows XP

AMD Phenom X4 940
ATI Radeon 4870
4 GB Ram
Gigabyte U770
Enermax Modu 500Watt

PS: Ich habe beim Hochfahren jetzt Bild, aber sobald er XP fertiggeladen hat faelt das Bild aus.

versuchs im abgesicherten modus, gegebenfalls den treiber deinstallieren, und dann gucken, ob du im "normalen" modus wieder Bild hast

Das mit dem abgesicherten Modus versuche ich grade, jedoch lassen sich, sobald ich im Menu zum auswaehlen des abgesicherten Modus die Pfeiltasten nichtmehr bedienen, so das ich garnicht erst in den abgesicherten modus komme :(!

dann musst du im bios usb-keyboard, oder so ähnlich enablen

Edit

hab im handbuch nachgeschaut:
Integrated Peripherials->USB Keyboard Support->Enable

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschoen, die tastatur funktioniert jetzt schonmal. Allesdings habe ich auch im abgesicherten modus fehler ... mein Bild flackert von rechts nach links hin und her (sehr schnell), oder aber der monitor bleibt genauso schwarz wie im normalen modus :(!

Edit:

Soooo,
nun funktioniert es einigermaßen, allerdings is der PC immernoch ziemlich lahm beim Hochfahren.
Zu alles Überfluss hat sich nun das nächste Problem angebahnt :S, ich habe auf dunklen Flächen ein leichtes Krisseln, ob der Fehler auch auf hellen Flächen auftritt kann ich nicht sagen, da das Gekrissel weißlich ist.

Ich bedanke mich schonmal für die schnelle und freundliche Hilfe, und vllt. hat ja auch jmd. ne Idee was das mit dem Gekrissel auf sich haben könnte (hoffe mal nicht, dass es die Graka erwischt hat :S!).

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ob die Karte richtig im Slot sitzt. Ansonsten kann es sein das die KArte überhitzt ist.

Die Karte sitzt richtig im Slot, und überhitzen kann eigendlich nicht sein, da das Gehäuse (Lian Li A7010) sehr gut belüftet ist, everest zeigt an:

GPU Diode (DispIO) 52°C
GPU Diode (MemIO) 62°C
GPU Diode (Shader) 56°C

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh