schwarzer Bildschrim !!! :(

sicknick

Semiprofi
Hi, habe heute meine neue Grafikkarte 9800se, meine neue CPU 2500+ und einen neuen Speicher Geil 256mb 3200ultra bekommen und auf mein NF7 gesetzt. Als ich nun den Rechner einschalten wollte, lief dieser auch an (Lüfter drehten, Powerled auf dem Board grün), aber auf der Monitor blieb schwarz.

Was kann das sein?

Ich vermute entweder, dass mein NF2 Board mit dem Speicher nicht kompatibel ist,

oder, dass der AGP Steckplatz meines Mainboards kaputt ist, da ich vorher eine GF4 und einen 2000+ im Rechner hatte, die beide kaputt gingen.

Könnt ihr mir mal schreiben, woran es liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns nicht daran liegt, hol dir von einem Kollegen einen DDR-333 Rigel und stell im Bios erstmal auf User Defined dann die anderen Rams rein wenns dann nicht funzt haste denke ich ein Problem.

Eigentlich dürfte es nicht an Clear CMOS liegen, wird bei wechsel des Prozessor soviel ich weiss automatisch gemacht.

wenn auf dem board schon ein 2000+, und ne gf4 schrott gegangen sind, is das board wohl auch hin. vielleicht sind die gf4 und der 2000+ aber auch net hin sondern der ram:fresse:

Neeee, es liegt an der Graka! habe sie an 2 rechnern getestet und sie ist ledier kaputt. naja, muss ich halt einschicken.

So jetzt habe ich noch nen zweites Problem:
Nach dem Booten kommt die Fehlermeldung CPU is unworkable or has been changed.
Was bedeutet das jetzt für mich? ich habe das schon mal in irgend nem thema über das nf7 gelesen und da hatte das glaube ich nur was mit den bios einstellungen zu tun.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiter helft :)

passiert

einstellen im bios oder cmos clear ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh