schwarzer monitor!! bräuchte dringend eure hilfe!!!!!!!!!!!

rollifreak

Neuling
hallo leute,

ich habe da ein problem!! mein rechner fährt sich nicht mehr hoch. sobald ich ihn einschalte laufen alle lüfter, pumpe festplatten usw, nur die graka läuft nicht mehr an. habe sie bei nem kumpel getestet da geht sie wunderbar. dachte vllt mainboard oder netztei, habe diese sachen heute ausgetauscht gegen neue aber nichts geht! arbeitsspeicher habe ich auch verschiedene getestet, single oder dual channel!!! nichts geht nur schwarzer bildschirm. braächte sehr sehr sehr dringend eure hilfe da ich morgen eigentlich auf ne lanparty wollte. an was kann des den liegen, evtl cpu???? bin jedem um seinen rat dankbar leute:d:d:d:d:d:d:d:d:d

mfg rolli

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal machst du den Threadtitel ordentlich....
und dann versuchst du mal nen andern Bildschirm, das haste ja anscheinend noch nicht versucht

sorry, aber was passt den dran nicht??? bin noch recht neu ihr :-) monitor geht, waswill er anzeigen wenn die graka nicht geht, da läuft nicht mal der lüfter auf der graka.

Cmos reset gemacht?
hast du nen Speaker angeschlossen?
Piepst es , wenn du keinen Ram drin hast und startest?

Alex

hab schon reset gemacht, eigentlich auch nicht wichtig da es es neues board ist! speaker ist keiner dran, man sagte das mainboard müsste ohne auch schon piepsen!! nee, peipst nicht wenn alle ram draussen sind!

Wie soll das mainboard piepsen wenn kein speaker drauf ist ? o_O

das einzige was du machen kannst ist die grafikkarten in einem anderen PC zu testen und dann zu sehn ob sie geht oder nicht !

Mfg Marius

ja die graka geht!! hatte sie bei am freund im pc zum testen. ja dann werde ich mal so an speaker suchen!!! kann es vllt an der cpu liegen das die graka nicht geht??

Schon mal das Monitorkabel getauscht? Hast du denn mal die Graka von deinem Kumpel bei dir eingebaut?

Threadtitel sollten immer eine gewisse Aussagekraft bzgl. dessen haben, was dann in dem Thread steht. Also z.B. "Grafikkarte kaputt? Schwarzer Monitor" und nicht einfach "Hilfe".

jop, monitorkabel habe ich getauscht!! nee hab ich noch nicht, das werde ich heute gleich noch testen mit der graka von meinem kumpel!!! mich wunderts nur das die bei ihm geht. mein pc ist super gelaufen!! hatte ihn abends ausgeschalten und am nächsten tag in der früh isa noch zweimal bis zum bootbildschirm gekommen und danach is nicht mal mehr der monitor angegangen!! der geht aber.

du hast das mainboard schon getauscht und auch das neue piepst nicht wie blöd, wenn du keinen ram drin hast? da is was faul...

du brauchst keine speaker... auf dem mainboard ist son kleiner piezo piepser drauf.
wenn du den nicht im bios deaktiviert hast, muss dein mainboard piepsen, wenn keine cpu, ram oder gpu angeschlossen ist. piepst er nicht, ist der vogel tot.

was geht denn überhaupt an? irgendwelche led´s? oder bleibt alles aus? vielleicht ist irgendwas kurzgeschlossen.
dir wird wohl nix andres übrigbleiben, als den boxed-kühler auszupacken und dein mainboard mal ausm gehäuse zu holen und auf ner nicht leitenden unterlage, ausserhalb des gehäuses, mit den nötigsten sachen (cpu, ram, gpu und vielleicht ner festplatte) zu starten.

Zuletzt bearbeitet:
bios war ich noch garnicht drin!! also müsste der piepser ja gehn. meckert aber nicht wenn ram oder graka nicht auf dem board stecken. ja soweit geht der rest, alle led´s, alle lüfter, pumpe, laufwerke usw!!!

das led hinten an der graka brennt auch!! nur sonst geht die graka nicht, kein lüfter dreht sich und bild kommt keins.

hmm, meinste!! hatte ja heute schon alles draussen, und es ist nur das wichstigste angeschlossen!! wo sollte den der kurze jetz zmal herkommen

Zuletzt bearbeitet:
also wie mein altes striker hinten nein!! habe auf dem board etwas was zwei zahlen oder buchstaben anzeigen kann!! da steht FF, und das heist laut bedienungsa. BOOT!!! piepsen tut nichts. piest es wirklich ohne den speaker???

in deiner mainboardbeschreibung ist der onboard "speaker", also der kleine piepser, auch irgendwo aufgeführt. jedes mainboard hat sowas.
wenn es boot anzeigt, dann bootet es auch. es brennt ne led an der graka? brennt die auch im normalen betrieb? sind die pcie stecker richtig in der graka drin?

stecker sind richtig drin, habe ich mehrmals getestet! beim alten netzteil auch schon nachgesehen ob die stecker richtig sitzn. ja das led an der graka ist immer an.

klingt nach monitor. entweder ist der kaputt oder du benutzt das falsche kabel. es haben schon einige erwähnt das einige grakas, worunter auch die gtx280 fällt, ein bestimmtes kabel brauchen. ich weiß du hast schon ein neues benutzt aber vll. war es das gleiche. was benutzt du vga oder dvi, bei dvi gibt es single und dual, das ist der große unterschied.
so long

klingt nach monitor. entweder ist der kaputt oder du benutzt das falsche kabel. es haben schon einige erwähnt das einige grakas, worunter auch die gtx280 fällt, ein bestimmtes kabel brauchen. ich weiß du hast schon ein neues benutzt aber vll. war es das gleiche. was benutzt du vga oder dvi, bei dvi gibt es single und dual, das ist der große unterschied.
so long

wenns der moni wär, würde sich doch aber der lüfter der graka drehen....

wenns der moni wär, würde sich doch aber der lüfter der graka drehen....

eben, das denk ich mir auch!!
Hinzugefügter Post:
was kann das den sein!! langsam kotz es mich so richtig an. schmeis die ganze kiste demnächst vom balkon.......

Zuletzt bearbeitet:
Als erstes müssen wir irgendwie an den Fehlercode herankommen. Sei es über Speaker (bei den neusten Boards "onboard") oder über LEDs. Ich kenne das Striker kaum. Nachdem du schon so gut wie alles ausschließen konntest, empfehle ich dir auch mal in Minimal-Konfiguration zu booten. Also nur Board, Grafik, CPU und Ram.

Gruß
:wink:

hey hey stegan!! nix mehr striker, sondern evga 780i !!!! auf minimal konfi geht genau so viel wie jetz :-(

komischer weise sind alle led´s gleich und piepsen tut auch nicht! egal ob ram, oder graka drauf sind oder nicht.

mann mann mann, habs leute!!!!! hab mein baby nochmal auseinander genommen und siehe da: habe hinten auf dem mainboard ein H-blech als cpuklühler halterung. da hab ich mal vom modellbau geschäft 4mm moosgummi drauf geklebt da das orginalteil kaputt gegangen ist. nun nach mehreren malen pc auseinander schrauben haben sich die lötstellen von meinem board hinten so weit in den moosgummi gebohrt das sie den strom weitergeleitet haben. komisch nur das alles bis auf die graka gegangen ist. so, nun werd ich mal wieder ans zusammen bauen machen. danke an alle ratschläge:-)

mann mann mann, habs leute!!!!! hab mein baby nochmal auseinander genommen und siehe da: habe hinten auf dem mainboard ein H-blech als cpuklühler halterung. da hab ich mal vom modellbau geschäft 4mm moosgummi drauf geklebt da das orginalteil kaputt gegangen ist. nun nach mehreren malen pc auseinander schrauben haben sich die lötstellen von meinem board hinten so weit in den moosgummi gebohrt das sie den strom weitergeleitet haben. komisch nur das alles bis auf die graka gegangen ist. so, nun werd ich mal wieder ans zusammen bauen machen. danke an alle ratschläge:-)

Dann viel Spaß auf der LAN! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh