Schwarzer Monitor nach Graka Wechsel

Senftus

Neuling
Hallo,

ich habe gerade von meiner alten GTX 560 TI auf eine AMD R9 380x gewechselt.
Die Grafikkarte läuft problemlos, nur die Monitore zeigen dauerhaft ein schwarzes Bild. (bekommen aber ein Signal)

Ich komme auch nicht ins BIOS bzw. Boot Menü, da ich vermute es liegt an den unterschiedlichen PCI-E Generationen (Graka Gen. 3 und Mainboard Gen. 2 )

Mainboard: P76A-GD53 von MSI

Bin mit meinem Latein am Ende :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur nicht soviele Infos zum System verraten.

Ein Monitor geht?

Graka richtig angeschlossen?

Ja die aktuelle Version ist drauf

- - - Updated - - -

System:
Prozessor: i5-2500K; Arbeitsspeicher: 8GB DDR3; Netzteil: LC6460GP3;
Mainboard: P67A-GD53 von MSI; Grafikkarte: GTX 560 Ti

Es gehen beide Monitore nicht.

Karte sollte (wie in der Anleitung beschrieben ) richtig angeschlossen sein. Hab ich schon mehrmals überprüft und auch die Steckverbindungen gereinigt

Häng die Kiste an den Fernseher - kommt Bild?

Ansonsten Graka in anderem Rechner testen.

also ich hatte es wie gesagt am TV, danach wieder am Monitor und jetzt läuft alles soweit, beide monitore zeigen an, dass windows gestartet wird, aber dann wenn der Desktop lädt, geht der 2. Monitor aus und sagt, dass er kein Signal mehr bekommt

Richtig eingestellt im Windows?

Wie hängt Nummer Eins und Zwei an der Graka - welche Anschlüsse?

Unter den Windows Einstellungen zeigt es mir keinen 2. Monitor an

beiden sind mit DVI an der Graka angeschlossen

Dann stell ihn ein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh