Schwarzer transparenter Balken im Panel. Ist da noch was zu retten?

Amr0d

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2012
Beiträge
846
Grüß euch,

seit kurzem habe ich einen schwarzen transparenten Balken auf meinem Monitor. Anfänglich konnte ich oben auf das Plastik Gehäuse des Monitors drücken und der Balken ging weg. Mittlerweile geht das aber nicht mehr.

Was könnte die Ursache dafür sein und kann ich das beheben? Grundsätzlich ist das jetzt nicht wild wenn der Monitor defekt ist, aber es wäre schade wenn er in den Müll wandert und ich ihn hätte reparieren können.
Daher frag ich mal lieber vorher ob da noch was geht?

IMG_0188.jpeg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reparieren lässt sich da immer irgendwas.
Könntest Panel austauschen, Mainboard etc. aber ob das wirtschaftlich ist... je nach dem was für ein Monitor das ist, würde ich mir an deiner Stelle einfach einen neuen kaufen.
Mir wärs den Aufwand wohl nicht Wert.
 
Reparieren lässt sich da immer irgendwas.
Könntest Panel austauschen, Mainboard etc. aber ob das wirtschaftlich ist... je nach dem was für ein Monitor das ist, würde ich mir an deiner Stelle einfach einen neuen kaufen.
Mir wärs den Aufwand wohl nicht Wert.

Das ist halt die Frage, ich möchte da jetzt auch keine Unmengen an Zeit reinstecken. Es wäre aber auch schade, wenn mir dann plötzlich einer sagt dass das mit einem Schraubendreher und 3 Minuten Zeitaufwand gegessen wäre. Den neuen habe ich hier sogar schon stehen, aber ich kann mich noch nicht ganz trennen :-) Ich schmeiße echt ungerne Hardware weg. Vielleicht findet sich ja noch eine rettende Idee hier.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh