Schwarzes Allround NB

heresy

Neuling
Also ich bin im Moment am überlegen mir (wahrscheinlich eher nach Weihnachten) ein Notebook zu kaufen, und da ich mich in dem Sektor überhaupt nicht auskenne dachte ich, vielleicht hat ja einer von euch nen guten Tipp für mich.

Wichtige Kriterien:

- Nicht größer als 16"
- Gute Akkulaufzeit
- Flotte CPU
- eSATA Port ( Wär schon schön, für meine Externe )
- Non Glare ist klar
- 4 GB Speicher bzw. einfach aufrüstbar ( Kompatibilität mit Nachrüstspeicher muss gegeben sein )
- Und das ganze am besten zum überschaubaren Preis ( also wenns geht im 3-Stelligen Bereich, vielleicht nur knapp drüber )
- KEIN Silbernes Gehäuse ( da halte ichs genau so wie mit Autos, sieht einfach nur kacke aus :kotz: )
- Druckpunkt der Tastatur ( Gefällt mir bei den meisten Notebooks nicht)

Weniger Wichtig:

- Grafikleistung ( soll natürlich keine Graupe sein, aber zum Hardcoregamen habe ich wahrlich besseres zuhause stehen )
- Touchpad bedienbarkeit ( Hasse die Teile eh und benutz daher eh zu 99% ne Maus )
- Hersteller ( Bin kein Marketingopfer der Großkonzerne, es zählt das Produkt )

Also die größte Einstellung ist sicherlich der Preis, aber vielleicht gibts ja doch ein Produkt, bei dem ich nicht ganz so viele Kompromisse eingehen muss.

Würd mich freuen, wenn der ein oder andere nen guten Vorschlag hat und bedanke mich schonmal bei denjenigen. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Gute Tastatur?
- Schwarz wie die Nacht?
- gutes Touchpad bzw. viel besseres Alternatives Eingabegerät (TrackPoint)?

-> Thinkpad!

Z.B. Demopool W500 1050 euro
Verpass der Grafikkarte nen normalen Catalyst Treiber und du hast ne "gamingfähige" Karte.

Oder ein T500 830 Euro

Die Demopoolgeräte sind optisch nicht von neuen zu unterscheiden...

- Gute Tastatur?
- Schwarz wie die Nacht?
- gutes Touchpad bzw. viel besseres Alternatives Eingabegerät (TrackPoint)?

-> Thinkpad!

Z.B. Demopool W500 1050 euro
Verpass der Grafikkarte nen normalen Catalyst Treiber und du hast ne "gamingfähige" Karte.

Oder ein T500 830 Euro

Die Demopoolgeräte sind optisch nicht von neuen zu unterscheiden...

Danke für den Post.

Geht auf jeden Fall in die richtige Richtung!

Haber leider was vergessen.
Ein HDMI-Slot muss an Bord sein!
Haben beide Geräte leider nicht. :(

hier mal eines, das auch alles hat - nur zur tastatur kann ich sagen, wobei das idR auch oft nur reine gewohnheit ist:

http://www.notebooksbilliger.de/acer_travelmate_5730842g25n esata, mattes display, gute CPU, HDMI, bis 5std akku, schwarz, 1x2GB, so dass du nachrüsten kannst... gibt es auch noch in anderen varianten, zB

http://www.notebooksbilliger.de/acer+travelmate+5730+874g50n größere platte, 4GB RAM, graka mit etwas mehr leistung.

Cool, danke für den Tipp, frag mich aber ob da die Preis-Leistung stimmt.

Hab das MSI GX623N-7343W7P gefunden. Wäre das nicht besser? Kann jemand was zu dem Teil sagen? Testberichte sind okay, aber meiner Meinung nach eh alle gekauft. ;)

preis-leistung bei acer stimmt an sich immer. die frage ist nur, welche schwerpunkte man legt, die travelmates sind eher die "office"-books, sind qualitativ halt besser, als ein gleichSTARKES acer aspire, das dann halt billiger wäre. oder bei gleichem preis ne gute grafikkarte hätte.

das MSI ist ein "gamernotebook". jedenfalls bezogen auf das, was zu dem preis an gamingpower möglich ist, ist das bis 1100-1200€ ziemlich das beste zur zeit. da würd ich mir qualitativ also nicht viel erwarten. du zahlst da halt einen nicht unwesentlichen teil des preises nur für die gute grafikkarte, d.h. abgesehen von der graka ist das eher ein 500-600€-notebook.

wobei natürlich kein markennotebook einfach so nach nem halben jahr auseinanderfallen wird ;) die "office"-books sind halt nochmal herausragend gut in verarbeitung, zumindest in der theorie.

die frage ist: willst du den nun doch auch halbwegs spielen? da gibt es nämlich mit mattem display so gut wie nix.

Zuletzt bearbeitet:
preis-leistung bei acer stimmt an sich immer. die frage ist nur, welche schwerpunkte man legt, die travelmates sind eher die "office"-books, sind qualitativ halt besser, als ein gleichSTARKES acer aspire, das dann halt billiger wäre. oder bei gleichem preis ne gute grafikkarte hätte.

das MSI ist ein "gamernotebook". jedenfalls bezogen auf das, was zu dem preis an gamingpower möglich ist, ist das bis 1100-1200€ ziemlich das beste zur zeit. da würd ich mir qualitativ also nicht viel erwarten. du zahlst da halt einen nicht unwesentlichen teil des preises nur für die gute grafikkarte, d.h. abgesehen von der graka ist das eher ein 500-600€-notebook.

wobei natürlich kein markennotebook einfach so nach nem halben jahr auseinanderfallen wird ;) die "office"-books sind halt nochmal herausragend gut in verarbeitung, zumindest in der theorie.

die frage ist: willst du den nun doch auch halbwegs spielen? da gibt es nämlich mit mattem display so gut wie nix.

Also ein bisschen was sollte er irgendwie schon können zur Not. Find aber auch die Qualität nicht sooo wichtig da ich das Gerät vorrangig zuhause einsetzen werde und meine Sachen immer mit der nötigen Sorgfalt behandle.

Ich kann die Grafikleistung von den Notebook-Chipsätzen aber auch irgendwie nicht einschätzen, da auch die Tests meiner Meinung nach nie was aussagen.

ja, dann mal raus mit der sprache: welche spiele willst du spielen, und welche details mindestens?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh