Schwarzes Bild, startet nicht

Ro_Jo

Enthusiast
Hey Community,

hab ein Problem mit meinem Zweitcomputer.

Setup:
AMD Sempron 3000+
Asrock K7VT6-C
256mb DDR1-RAM
ATI Radeon 9800 Pro (AGP)
40gb IDE von Samsung
300W Marken-NT

So, nun zum Problem.

Wenn man ihn anmacht, kommt weder ein Piepen, noch irgendeine Fehlermeldung, aber der Bildschirm bleibt durchgehend schwarz.
Alle Komponenten liefen vorher getrennt voneinander einwandfrei. CMOS-Reset hab ich auch schon gemacht.
Der bekommt einfach kein Bild und sagt keinen Pieps. Hab auch schon den RAM gegen 1gb von Corsair getauscht.

Woran kann das jetzt liegen? :(

Gruß Gruß:hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Wenn man ihn anmacht, kommt weder ein Piepen, noch irgendeine Fehlermeldung, aber der Bildschirm bleibt durchgehend schwarz.
Lief das System in dieser Konstellation schon einmal oder hast du selbiges erst jetzt aus deinen Komponenten zusammengebaut?

Hast du ein anderes Netzteil was du testen könntest?

Wie verhält sich das Ganze wenn du das Board auf einer Nichtleitenden Unterlage ausserhalb des Gehäuses mit lediglich CPU, einem Speicher, NT, Graka und PS/2 Tastatur bestückt, in Betrieb nimmst?

Hey und danke für deine Antwort,

die Komponenten liefen vorher getrennt voneinander, sie wurden jetzt quasi neu zusammengefügt.
Ein anderes Netzteil habe ich leider nicht, aber dieses wurde mir als funktionierend von einem seriösen Verkäufer hier aus diesem Forum verkauft.

Ich werd mal probieren das ganze außerhalb des Gehäuses zu starten, danke :)

Gruß

Versuch mal n anderes Netzteil hatte ich auch:) kommt schon kein signal? so wars bei mir..netzteil im arsch dachte es ging und schloss es aus..dachte graka :)

Hallo,

anderes Netzteil sowie alle Tipps probiert, funktioniert nicht. Sogar noch die Grafikkarte gewechselt, aber da kommt garnix.
Wird wohl das Mobo kaputt sein, oder?

Gruß

Sehr interessant, exakt das selbe Probleme habe ich auch.
Also MoBo und CPU gewechselt und was passiert? Exakt das gleiche Problem wieder.

Netzteil: an einen anderen PC - funktioniert
andere Steckdose: anderer PC getestet - funktioniert
Ram: in einen anderen PC - funktioniert

Hi

Diese Symtomatik deutet sehr stark auf einen Netzteildefekt oder eine Imkompatibilität mit dem Netzteil hin ! Nicht alle Netzteile funktionieren mit allen boards - so blöd sich das anhört, aber es kann durchaus sein , dass ein Netzteil mit dem einen board will und auf dem anderen nicht geht !

Systeme sind eben unterschiedlich !

Wenn`s an der Grafik liegen würde hätte man Fehler-beeps des Bios ! In den seltensten Fällen ist es das board - aber auch nicht ausgeschlossen !

gruss the cat

Hallo und vielen Dank :)

Ich werd dann wohl oder übel zum nächsten PC-Laden fahren und die das mal checken lassen, bevor ich mir umsonst ein neues Mobo zulege.

Gruß

So,

habe nochmal mein 500W Netzteil vom Mainpc angebaut, hat sich nichts geändert. Wird wohl irgendwie das Mobo kaputt sein oder? :( Hatte jetzt 3 unterschiedliche Netzteile.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh