Schwebende Sektoren-Gefahr oder Egal`?

RavensRunner

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2009
Beiträge
1.342
HEy.

ums kurz zu machen:

2,5er HDD ausm Notebook intern am 2pc verbaut:

Crystal Disk Info sagt_

Wiederzugewießene Sektoren: 502
Schwebende Sektoren:176
Unk. Sektoren: 176

HDD wurde 796 mal eingeschaltet und hat 12627 Betriebsstunden.

Jetzt meine Frage:

Wie/Womit zieh ich alle Daten von der HDD ohne diese weiter zu schädigen?

Daten sollen nicht verloren gehn!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Größenordnung sind die Werte auf keinen Fall mehr egal. Wenn die HD noch ganz normal ansprechbar ist und sich im Prinzip von den Werten abgesehen normal verhält, würde ich ein Image-Programm (z.B. Acronis True Image, am besten von erstellter True Image CD booten, gibt glaub ich kostenlose Testversion) probieren. Geht am schnellsten und strengt die Platte weniger an als ein dateibasiertes Kopieren. Das Image kannst du dann an anderem PC oder auf neuer Platte ganz oder teilweise wieder herstellen.
Wenn die Platte bereits rumzickt, würde ich eins der üblicherweise empfohlenen Tools zur Datenrettung einsetzen (gibts haufenweise Threads mit zig Namen zu).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh