Schweizer Militärflughäfen

Joe Johnson

Neuling
Moinsen,

kennt sich irgendwer mit der Schweizerluftwaffe und deren Flugzeiten aus?
Letztes Jahr im Sommer bin ich mehr oder weniger zufällig bei Meiringen vorbeigekommen und war beeindruckt von den laschen Sicherheitsvorkehrungen und der damit verbundenen tollen Sicht auf die Flugzeuge. Ich war damals ca 2h dort und hab an die 4-5 F/A-18 Landungen aus nächster Nähe miterlebt.

Nächste Woche, wenn das Wetter mitspielt wollt ich mal wieder vorbeibeilinsen aber bevor mich dort nur tote Hose erwartet frag ich besser mal nach ob jemand hier ne Ahnung hat.

Welcher Flugplatz eignet sich am besten zum zuschauen und bei welchen wird am meisten geflogen ?
Wie siehts mit Alpnach(Helikopter) oder Emmen(Jets) aus ?

:cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schreib ma ne PN an MesserJoe ;)

ne ziemlich Beachtliche sogar...

Reger Flugbetrieb in Meiringen findet nur während der Rekrutenschule oder den Wiederholungskursen statt. Von KW30 bis KW36 sind die Jets ins Wallis ausgeflogen worden, ausserdem wird die Piste gerade saniert.

In Emmen ist die Pilotenschule stationiert, dazu die Patroullie Swiss, daher immer etwas los. Alpnach sind die Helis stationiert und auch wird dort der gesamte Unterhalt gemacht.

Wann wo wer fliegt kann leider keiner sagen, in Emmen eher wie Alpnach.

Die haben ne Luftwaffe? :fresse::lol:

höhöhö, stell dir vor.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh