Schwere Entscheidung - zwei Alternativen

T

Tandeki

Guest
Ich habe die Wahl zwischen diesen beiden Alternativen, wobei beide gleich teuer sind:

1. 512 Megabyte TwinMos/TwinMos-Speicher 2,5-2-2-6 DDR 400 (2 Riegel á 256 MB)

2. 1024 Megabyte Mustang/Samsung-Speicher 2-3-3-6 DDR333 (2 Riegel á 512 MB)

Sie sollen auf einem System mit einem P4 1,6 GHz laufen, weswegen sich der Unterschied zwischen DDR333 und DDR400 nicht auswirkt. Ich möchte auch nicht übertakten.

Zu welchen Riegeln würdet ihr mir raten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm das Gigabyte wenn sie ~gleich teuer bzw. günstiger sind. beim a64 ist der unterschied nicht allzu groß zwischen 166 und 200mhz ram falls du mal planst darauf aufzurüsten ;)

Würde auch zu nem GB Speicher raten, da du sowieso nicht vorhast zu übertakten, würde der DDR333 auch vollkommen ausreichen... mind. 512MB RAM sind heutzutage sowieso Pflicht, daher machste mit nem GB auch garantiert nichts falsch, auch wenn es "nur" DDR333 ist... ;)

Liquidz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh