Schwere Entscheidung !

.Deep

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2003
Beiträge
7.439
Ort
NRW/Essen
Hi Leute!


Und zwar müsstet ihr meinem Kollegen mal bei einer Entscheidung zwischen zwei Mäusen helfen !Zurzeit benutzt er meine Logitech G1 um sich mal anzugucken wie es mit symetrischen Mäusen so geht....Und seiner Meinung nach kann er sowohl gut mit symetrischen wie auch ergonomisch geformten Mäusen umgehen.....Doch interesse hat er jetzt eher für Laser-Mäuse........Es handelt sich hierbei um zwei Mäuse:

Logitech G5
Razer Copperhead

Gut, ich hab die Copperhead und er hat sie auch bei mir probiert(Spiele,Designen etc.).Er war ziemlich begeistert von der Qualität und der Präzision dieser Maus....Ich selbst hab ihm sie auch empfohlen :cool: ....Nun , er war sich aber trotzdem noch nicht sicher .....Denn er findet auch die G5 von der Optik sehr gelungen ....Er hätte keine Probleme sich mit ihr einzuspielen oder so ,weil er vorher auch eine MX510 besaß.Nun , ich hatte auch eine MX510 aber ich kann ihm trotzdem nicht beraten weil ich die G5 nie hatte ....So braucht er eure Hilfe!Please Leute stellt mal vor und nachteile der Copperhead und G5 dar...Und empfiehlt ihr mal bitte !

THX im Voraus !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo amd deluxe,
also prinzipiell ist es ja egal WAS für eine maus dein kollege hat. Im grunde ist es entscheidend wie er damit zurecht kommt. da müsst ihr/er euch/sich fragen ob es denn unbedingt ne Lasermaus sein muss. Wenn er schon ne mx510 hatte, und damit gut zurecht kam, warum braucht er dann ne neue? und wenn er mit der g1 super zurecht kommt warum kauft er sich nicht selbst eine?
was ich damit sagen will, ist, dass es vollkommen egal ist was man für eine maus hat, es kommt nur drauf an wie man damit zurecht kommt. (wenn ers mag kann er auch mit ner alte kugelmaus arbeiten!). nicht zu vergessen ist auch dass die oben genannten mäuse über 50euro kosten, davon gehse lieber mal ordentlich in den p**f oder mal saufen^^
angenommen er braucht unbedingt eine neue maus und es gibts nur die beiden da oben, dann würde ich die copperhead nehmen. die g5 is so komisch angeraut...
 
r0ggenbr0t schrieb:
davon gehse lieber mal ordentlich in den p**f

:kotz:

ansonsten würd ich mich dem vor Redner mal anschliessen. Muss er selber sehen/probieren, ich persönlich hatte noch nie ne razer in den Fingern. Find sie auch nicht sonderlich reizvoll, mag auch daran liegen das ich die Ergonomie und Tasten meiner MX518 einfach super find.
 
Mhmmmmm.........Ich brauche konkrete antworten......Detaillierte bzw......Also listet doch mal lieber vor und nachteile auf und kommt zum Fazit ...Sodass meinem Kollegen die Entscheidung wesentlich einfacher fallen könnte !
 
Ok, ich kann dir aber nur erfehrungswerte zur MX518 geben


Ist nicht nur super zum zocken wegen der In-Game DPI umschaltung (bis zu Fünf stufen von 400-1600 frei wählbar).
Auch durch die zwei Daumentasten sehr bequem zum Surfen oder in Win Ordnern ( vor/zurück ), die können natürlich auch in Games belegt werden.
so hat man z.B.
granat.gif
und was gegen
dead.gif
immer griffbereit

Zudem liegt sie noch super in der Hand und ist nicht zu teuer.
Insgesamt hat sie 8 Tasten + Rad
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die G5 und bin begeistert. Top Produkt von Logitech. Ich kann sie nur empfehlen und nichts schlechtes über sie berichten. Damit dass sie nur eine Daumentaste hat komm ich auch zurecht.
 
Mhmmm.....Schreibt doch mal konkrete Vor-und Nachteile der G5 und Copperhead auf...Also warum man die Copperhead bevorzugt oder die G5.....Was an der Copperhead schlecht ist, und was an der G5 gut ist...Und andersrum !


Vieles spricht ja hier für die G5 xD
 
Razor Copperhead is leichter !!! sie sit ebend ne richtige gaming mausdie g5 nicht aber die G5 schein mir schwerer und wuchtiger zu sein
ich hatte die razro diamontback und war voll begeistert
aber ich kann auch über Logitech kein INfos geben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh