schwere Entscheidung...

bondfreak

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
653
Ich habe vor mir in den nächsten Tagen ein neues Mainboard zu bestellen. Leider schwanke ich jedoch zwischen drei Boards und würde gerne eure Erfahrungen mit den einzelnen Boards hören. Vllt erleichtert mir das meine Entscheidung. Hier die Kandidaten:

Asus A8n-E
EpoX 9NPA+ Ultra
Gigabyte K8NF-9 (Rev. 1.1)

Ich lege keinen Wert auf SLI und habe deshalb diese boards gewählt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für den tipp, das board hab ich nur nirgends gefunden...also in nem test...
 
abit kn8 ultra. gut zum oc'en, äußerst stabil und günstig.
 
also zum gamen würde ich das gigabyte nehmen. das epox hat glaub ich ganz gute oc eigenschaften. joha und das asus bietet von beiden etwas :fresse:
 
andietheke schrieb:
MSI K8N Neo 4 Platinum is auch ohne SLI und geht gut ab

bis auf den "bios-leer-leech-bug"... alle 2-3 Wochen eine neue bios-batterie war kein spaß :stupid:

hab meins gerade zur rma gegeben und mir ein asus a8r32-mvp gekauft deswegen
 
Würde auch das Gigabyte nehmen. Die Ultra Version hat ja 2 Bios Chips drauf.
Wenn was beim Flashen schief geht dann kannst du das andere nehmen.
Ein weiterer Vorteil ist, das das Mainboard SATA II unterstützt.
Dritter Vorteil iss die Passive NB Kühlung.
Für den Preis ist das Gigabyte wirklich gut!
 
DeluxeShuter schrieb:
also zum gamen würde ich das gigabyte nehmen. das epox hat glaub ich ganz gute oc eigenschaften. joha und das asus bietet von beiden etwas :fresse:

das hört sich doch mal schön an...oc'en will ich eigentlich nicht wirklich, da mein netzteil dafür eh zu schwach ist. und nen bissel RAM-tuning is ja auch ohne nen richtiges OC-board drin ;)
das Gigabyte hat mir performancemäßig bis jetzt auch am besten gefallen, das MSI ist mir zu teuer, da ich sowieso shcon geldknappheit hab und 20€ mehr als bei dem asus bzw. gigabyte board sind da schon wichtig...

EDIT: danke auch dir gandalf ;) das gigabyte scheint wohl in die engere wahl zu gehen :)

Mal noch ne andere Frage: sollte man ne Maus per PS/2 oder USB anschließen??? immerhin is PS/2 ja extra für die Maus da....
 
Zuletzt bearbeitet:
rompriest schrieb:
bis auf den "bios-leer-leech-bug"... alle 2-3 Wochen eine neue bios-batterie war kein spaß :stupid:


ich hab hab davon 2 stück und kann das nicht bestätigen, ist ein superboard, htt ist noch bei 360 bombenstable. Insgesamt eine sehr stabile Basis und oc technisch wird man nur von der vcore limitierung bei 1,55V gebremst.
 
bondfreak schrieb:
[...]

Mal noch ne andere Frage: sollte man ne Maus per PS/2 oder USB anschließen??? immerhin is PS/2 ja extra für die Maus da....
Würde die an den usb anschließen da dieser schneller ist. Kommt allerdings drauf an was für ne maus es ist bei einer kuglemaus ist es eigentlich egal ;)
 
rompriest schrieb:
bis auf den "bios-leer-leech-bug"... alle 2-3 Wochen eine neue bios-batterie war kein spaß :stupid:

hab meins gerade zur rma gegeben und mir ein asus a8r32-mvp gekauft deswegen

Hab keinerlei Probs damit, ich finde es ist n gutes board, aber :wayne:
 
DeluxeShuter schrieb:
Würde die an den usb anschließen da dieser schneller ist. Kommt allerdings drauf an was für ne maus es ist bei einer kuglemaus ist es eigentlich egal ;)

Da is gar nix schneller. Es ist vollkommen wumpe ob die Maus über USB oder PS/2 angeschlossen ist ...
 
Seegurke schrieb:
Da is gar nix schneller. Es ist vollkommen wumpe ob die Maus über USB oder PS/2 angeschlossen ist ...

Also sind die neuen mäuse (laser ect.) per usb verbunden weil sie mehr strom brauchen?!
 
DeluxeShuter schrieb:
Also sind die neuen mäuse (laser ect.) per usb verbunden weil sie mehr strom brauchen?!

Die laufen auch an PS/2 angeschlossen einwandfrei, zumindest kenne ich keine einzige, die das nicht könnte.
 
Also ich kann dir nur was zum Asus A8n E sagen.

Es ist ein stabiles Board,dass ohne Probs läuft und bei mir noch nie Probleme gemacht hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh