schwere entscheidung =/

E

Ethan_Hawke

Guest
Gude!

hab momentan noch das mittlerweile in die Jahre gekommene MB Alu! Für HD Filme schon längst zu langsam =/

Was würdet ihr machen:

Neus MacBook kaufen (Sandybridge)

oder

iMac 27" mit Power Reserven und für die Couch ein iPad 2?

letztendlich is das iPad ja nur ein iPhone in groß...aber für ICQ, MSN, Facebook etc reicht es ja! Einziger nachteil wäre dann, dass ich keine mehreren fenster auf einmal offen haben kann....wäre ein großer Minuspunkt!

aber kann mich nicht entscheiden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du das Geld hast würde ich das kleinste 13" MBP kaufen. Aber erst einmal abwarten, was für Neuerungen kommen.

laut neusten news nurnoch mit intel grafik...vollkommen uninteressant!

Ich denke was zu allererst zu klären wäre ist wie sehr du mobil sein willst bzw ob du das Macbook sonst quasi sowieso "fast nur" stationär nutzen würdest :wink:

99% lieg ich auf der couch, das haus verlassen wird das gerät sogut wie nie =)

aber mal was anderes...jetzt werden in den neuen books ja nurnoch intel grafik verbaut...sollte ich noch schnell das aktuelle 13er kaufen mit nvidia chip?

Warte doch erstmal die Vorstellung ab. Die alten Modelle sind ja dann nicht sofort weg. :rolleyes:

99% lieg ich auf der couch, das haus verlassen wird das gerät sogut wie nie =)

aber mal was anderes...jetzt werden in den neuen books ja nurnoch intel grafik verbaut...sollte ich noch schnell das aktuelle 13er kaufen mit nvidia chip?

Das kommt darauf an, was du damit machen willst. Wenn du auch mal ein Spiel spielen willst frag' Google, ob's mit der Intel-Karte gut laeuft. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Geforce 9400 im MacBook Alu damals echt flott war im Vergleich zu anderen IGPs.

Aber auf der Couch liegend wird du vermutlich eh nur surfen, oder? :fresse:

Warte doch erstmal die Vorstellung ab. Die alten Modelle sind ja dann nicht sofort weg. :rolleyes:

Das sehe ich genauso.

Ich bin mit meiner Lösung absolut zufrieden weil es meinen Anforderungen gerecht wird - ich habe den 27" iMac auf dem Schreibtisch (um mit genügend RAM auch vernünftig mit DTI arbeiten zu können, sonst Photoshop und auch mal ein Spiel) und ein iPad für die Uni (oder alternativ im Zug oder sonstwo unterwegs Mails zu checken und zu surfen) :wink:

Kann nur zustimmen. Wenn du etwas Zeit hast, würde ich sehen was die neu Vorstellungen sind, ob MBP - iPad2 - iPhone 5 ... und mich dann entscheiden.

Ich weiß nicht wie du es findest aber ich finde in Laptop immer ansprechender als ein iPad-Tablet. Der Vorteil von einem MBP ist das etwas unabhängiger von dem App Store bist als mit dem iPad. Du kannst Software überall bekommen, und musst nicht immer 30% an Apple löhnen.

Du kannst sogar Fotos einfacher bearbeiten, Texte schreiben (obwohl Swype sehr gut ist für iPad) und Videos schauen, und das sogar zur gleichen Zeit.

iPad ist perfekt für Reisen, lesen, schauen von Filmen und als zweit "Rechner" aber als "entweder oder" ist es nicht genug

genau das wird bei mir demnächst auch anstehen..
im moment habe ich mich für den imac und ipad entschieden.
die dinge, für die ich was mobiles brauch, reicht das ipad völlig aus.

so hab zum 13er Pro mit 2,66GHz gegriffen...denke damit hab ich den besten Kompromiss....hab mir paralell noch das 15er angeschaut mit der kleinsten ausstattung....war mir dann aber doch zu teuer und für die Couch reicht das13er...im Notfall wird noch en Cinema Display gekauft für 600 euro xD

war kurz davor mir die Time Capsule zu kaufen....habs dann aber der vernunft halber doch gelassen...für ne 1Tb platte mit Wlan 260 euro is krank, wenn man ne western digital ohne wlan mit 2TB nurnoch 89 bezahlt!

mein sprund war dann wie folgt:

2 Ghz Dualcore -> 2,66 Ghz Dualcore
4 GB DDR2 -> 4 GB DDR3
250GB HDD -> 320GB HDD
nVidia 9400m -> nVidia 320m
nicht Beleuchtete Taste -> Beleuchtete Taste^^
kein Sound über HDMI -> Sound über HDMI =)
Akku 3 Std -> Akku 10 Std
keine Garantie -> 1 Jahr Garantie (evtl. noch PP mal sehn)

denke so hab ich den besten Kompromiss gemacht und OSX Lion wird da auch perfekt laufen!

will mir vllt noch ne SSD einbaun, welche Intel is zu empfehlen? Meind ihr die werden langsam mal Billiger?

mfg

edit: iPhone 5 kauf ich mir diesmal in Frankreich, dort sind die früher Lieferbar als hier, dann nehm ich 2 mit und verklopp eins in Ebay für 1000 euro :d

Bruder hat das iPad, hab mal kurz mit Gespielt, is halt doch nicht das wahre...wenn man den Monitor Frei nutzen könnte (Fenster hin und her Schieben) so ne art OSX Mobile drauf machen....das wär der renner und würd ich mir denke ich auch Kaufen, aber so is es einfach nur IOS und totaler Quatsch wie ich finde!

Zuletzt bearbeitet:
du hast dir im Ernst jetzt das alte MBP gekauft, wo heute ein neues erscheint?

das neue hat nurnoch Intel Grafik, darauf hab ich kein Bock =)

dann die 16GB SSD, passt null und nix drauf ;)

Dafuer wuerde ich aber nicht auf die hoehere Akkulaufzeit der neuen Modelle verzichten. Aber gut, muss jeder selbst wissen :P

P.S.: Ich bleibe auch erst mal bei meiner Geforce 9400 :P

Dafuer wuerde ich aber nicht auf die hoehere Akkulaufzeit der neuen Modelle verzichten. Aber gut, muss jeder selbst wissen :P

P.S.: Ich bleibe auch erst mal bei meiner Geforce 9400 :P

komisch dass das aktuelle ne geringere akkulaufzeit hat^^

find ich auch etwas seltsam, dass da jetzt nur noch 7h angegeben sind... ganz kleinlaut... auweia

Ja aber da steht doch auch, dass die Test jetzt strenger und härter sind.
Irgendwo steht auch noch in einem Nebensatz, dass die Akkulaufleistung gleich geblieben ist. Oder war es nur die Akkuleistung? Jetzt bringt ihr mich auch ganz durcheinander^^

*Hust*

...wie ich sehe ist das Thema doch schon längst durch oder nicht?
Die Entscheidung ist gefallen, der Kauf getätigt - wenn der TE noch Fragen hat, wird er die hier sicherlich kundtun. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh