Schwere Grafikfehler , Brauche Hilfe

RaffatRecords

Neuling
Ich hab ne Sapphire x1900xt 265 MB , habe sie vor 3 Tagen bei SCHIWI in Hamburg gekauft.

So nun ich hatte als Treiber ATI ATi Catalyst Komplettpaket 6.9 installiert , und dabei nix übertaktet , aber in BF2 kammen komische Bildfehler z.b das Buchstaben nicht mehr zu sehen wahren oder wenn ich mit der Waffe Zoomen wollte zeigte er alles falsch. Nun ich dachte ok liegt wohl am Treiber also installierte ich Omega ATi-Treiber 3.8.291 aber die wahren noch schlimmer bei der Sapphire x1900xt 265 MB regelmässige Bildfehler und Abstürtzte, habe die vermutung auch das er in 3D bei gleichem niedrigen Takt bleibt. Mein System hat alle Aktuellen Treiber drauf.
Ich habe AA usw alles auf HIGH eingestellt. Hatte vorher ne Ati 850XT-PE drine und hatte nie irgend welche Propleme gehabt.

Als ich die Karte bei SCHIWI Hamburg gekauft hatte wollte ich die Sapphire x1900xt 512 MB Version, er meinte die ist nicht auf Lager und macht nur Propleme, daher fragte ich ob die Sapphire x1900xt 265 MB auch Propleme macht, er meinte NEIN.Daraufhin kaufte ich die KARTE. So nun Freunde habe ich auch ne Defekte Sapphire x1900xt 265 MB ? Habe den VF900CU montiert , kann ich den noch umtauschen?
Habe angst auch ne Defekte gekriegt zu haben.

Mein System

Asrock Dual SATA2
Sapphire x1900xt 265 MB
Hitachi S-ATA 2 / 250 GB
Windows XP Pro / Service Pack 2
DVD LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Defekt wäre natürlich auch gut möglich :( Man erwischt halt manchmal so einen schwarzen Schaf.

Mach doch mal einen Screenshot und lade es mal hoch. Musste auch mal ne Zeit lang mit sowelchen Problemen kämpfen, ließ sich aber mit einem ordnetlichen Treiber (Muss nicht unbedingt immer der aktuellste sein) wieder beheben.

im 2d-modus ist alle ok? falls ja, könnte es sein, daß du bei der montage des VF900CU etwas falsch gemacht hast und die gpu zu heiss wird? hast du den neuen lüfter gleich draufgemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Ehmm

Habe den Kühler sofort zuhause eingebaut, habe den Zalman schon Richtig eingebaut. Weil ich das ja nicht zum ersten mal mache.
Habe auch mal dran gedacht wegen den Temparaturen aber die sind OK, also nie im gefahren Bereich.
Komisch ist das meine alte Grafikarte Ati 850XT-PE nicht diese Propleme gemacht hatte. Hatte die alten Treiber von ATi deinstalliert und dann die neue Karte eingebaut und dementsprechend neue Treiber installiert.
Hilft mir bitte? Was habe ich für möglichkeiten? Wie siehts mit umtausch aus?
Soll ich ein alten ATi Treiber mal versuchen?

Bitte um Hilfe. Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
kannst es natürlich mit einem alten cat. versuchen! ob's mit dem umtauschen klappt, hängt davon ab, wie gut du den alten lüfter wieder draufbekommst, denn die garantie sollte futsch sein. :hmm:

naja ich würde sagen wenn du die Bildfehler von Anfang an hattest würde ich das Ding sofort umtauschen. nen älteren treiber würde ich mal versuchen und wenns nich funzt halt umtauschen. Aber net vergessen den Standard Kühler draufzumachen;). Naja und wenn er fragt du hattest nur den Standard Lüfter drauf weil beim wechsel ja deine Garantie flöten geht.

Hallo!

Genau die gleichen Fehler hatte ich mit meiner 1900XT bei
BF2 und BF2142 auch.
Ich hatte erst gedacht, das ich einen Fehler bei der Montage
der Wakü gemacht hatte, aber da war alles OK.

Catalyst 6.7 hat Abhilfe geschaffen, jetzt läuft alles ohne Probleme!!!
6.9 und 6.8 haben beide rumgezickt.

Vielleicht probier ich mal den neuen Beta 6.10 aus.

Word

John habe eben 30 Minuten mit dem Ati Cata. 6.4 Proplemlos Gespielt bzw BF2. Aber der Treiber ist Sau Langsamm im Vergleich zu den Neuren. Ich hoffe es lag an den Treibern.

Temparatur : 60 Grad und du?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Hai!

Ich glaube um die 45 max mit Wasserkühlung.
Der 6.7er ist bei mir nicht deutlich langsamer, probier doch den mal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh