HWL News Bot
News
2. Benutzer...
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die überwiegende Mehrhahl an Rechner basiert auf Linux? Puh, also das Zweifel ich mal extremst an, sehe total das Gegenteil.
Hier sehe ich Win, macOS, iOS und Android quantitativ überragend vorne.
Nein, Android ist kein Linux. Auch Unix Systeme sind kein Linux, sodass dies Sicherheitstechnisch relevant sein kann.
Hier gehts es nicht um die Geschichte der Informatik, die zweifellos auf Unix basiert, es geht um Sicherheitslücken, die Plattformübergreifend genutzt werden können.
Da fühlt sich einer ja persönlich angesprochen. Das gefällt mir. Auch ohne Sicherheitslücke kann man jedem Apple Konsumenten immer eine verbale Schelte mitgeben. Denn bei einem Börsenwert von 770 Milliarden Dollar ist es natürlich zwingend notwendig, jede nur erdenkliche Steuerersparnis zu nutzen. Moral und Verantwortung kennen die Herren und wenigen Frauen in der Administration bei Apple nicht.Tommy_Hewitt schrieb:Was willst du mit dem saudämlichen Kommentar jetzt hier?
Update mit Fix ist übrigens heute von Apple freigegeben worden.
Da fühlt sich einer ja persönlich angesprochen. Das gefällt mir.
Ich liebe trockene IronieEin Glück kann jeder sein MacBook mithilfe von W10 mit einem rel. vernünftigem Betriebssystem ausstatten.
Aufhören, aufhören Ich schieß mich weg vor LachenDas Schließen der Sicherheitslücke führt bei einigen Nutzern offenbar dazu, dass die Netzwerkfreigaben nicht mehr funktionieren. [...]
"sudo /usr/libexec/configureLocalKDC" eingeben [...]
Danach sollten die Freigaben wieder ohne Probleme funktionieren.
A week ago the infrastructure staff at the company I work for stumbled on the issue while trying to help one of my colleagues recover access to his local admin account. The staff noticed the issue and used the flaw to recover my colleague’s account. On Nov 23, the staff members informed Apple about it. They also searched online and saw the issue mentioned in a few places already, even in Apple Developer Forum from Nov 13. It seemed like the issue had been revealed, but Apple had not noticed yet.
Sofern man den Root-Patch unter 10.13 eingespielt und anschließend ein Upgrade auf 10.3.1 macht, soll bei einigen Usern auch der Root-Bug wieder vorhanden sein.