Schwerer Hardwarekonflikt unlösbar?

kimble

Semiprofi
hallo,

ich gehe einfach mal davon aus, dass mein beschriebenes Problem mit dem Mainboard etwas zu tun hat, da ich bereits 2Cpus, eine andere Festplatte und die Karten und die Rams rausgenommen oder umgesteckt habe, das Netzteil liefert auch die gewohnte Leistung, habs nachgemessen, CMos habe ich natürlich auch resetet.

Also folgendes Problem hatte ich schon am letzten Wochende, aus irgendeinen Grund gings dann wieder

Der PC startet nur bis zur CPU Anzeige (also Athlon XP 2200mhz ......), danach geht schon nichts mehr. Da steht zwar das man ins Bios gelangen kann wenn man entf. drückt, aber wennn man es macht tut sich nichts, er bleibt da einfach stehen, auch nach Minuten.

Ich habe sogar einen zweiten Bioschip probiert, aber das ist dem auch egal.

Gestern Nacht zB. kam er wenigstens noch bis zum Windowsladebalken, danach ging aber auch nichts mehr.

Und wiegesagt, ich hatte das Prob auch ab letzten Donnerstag, dann lief der Rechner sogar, ich konnte spielen - stabil ohne Abstürze!

Das gibts doch garnicht :wall:

Was kann ich machen? :heul:

System @ Sig,

thx schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, also bis die Anzeige kommt, dass ich das CMOS-Setup aufrufen soll, vergehen mehrere Minuten, nochmal ein paar bis Windows endlich fertiggebootet hat und nochmal mehrere Minuten, bis endlich die Taskleiste etc. eingeblendet wird.

mein vorschlag:

alle karten raus bis auf die graka.
--> mit nur einen speicherriegel testen (speicher bereits getestet)
--> Hdd`s und CD-LW/DVD/CD-RW/DVD... ab!
Floppy ebenfalls ab und dann probieren zu booten.

good luck

mfg

1 2 3 4

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh