Schwertkampf

RadeOn

Enthusiast
Kann man das irgendwo erlernen? macht das jemand, zufälligerweise? würd mich wahnsinnig interessieren. ich hab mal fechten n jahr lang gemacht, fand es aber langweilig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ne Art Schwertkampf möchtest Du denn erlernen?

Traditionellen Samurai Stil Kendo oder Katana??

Ich gehe mal davon aus das Du asiatische Schwertkunst meinst.

meine freundin hat im internet mal so eine kurzbschreibung, grundschläge etc, gefunden wenn interesse besteht kann ich ja noch ma nachfragen.

Eine sehr effektive Alternative wäre auch Ju-Jutsu.
Kann ich Dir persönlich sehr empfehlen. Natürlich hat der Schwertkampf eine ganz besondere Esthetik aber Ju-Jutsu ist sagen wir im normalen Alltag in Konfliktsituationen sehr leicht einsetzbar.

Dabei geht es darum mit wenig aufwand einen hohen Nutzen zu erzielen. Heißt die Kraft des Gegners für sich oder besser gegen ihn selbst zu nutzen.

Ju-Jutsu ist also die Kunst durch Nachgeben mit der Kraft des Angreifers zu siegen.
Ich kann Dir sagen es gibt kaum eine effektivere Kampfsportart.

tönt nach Aikido :d uch sehr geil.
@RadeOn, wie kann man nur ne USA-Flagge als Avatar haben :fresse:

ich selbst bin Fecht-Trainer und wenns dir speziell um Schwertkampf geht würd ich mal schauen, obs nicht irgendwo ne Art Ritter-Verein oder sowas in deiner Nähe gibt. Die bieten sowas oft an. Beim Fechten ist das halt so ne Sache - in der Regel braucht man erst mal 2-3 Jahre bis man die Grundtechniken und Bewegungen draufhat bevor man so richtig loslegen kann.

Ja Ritter verein sowas soll es sein... die asiatische schwertkämpftechniken sind ja auch interessant, aber dazu muss ich womöglich noch karate oder so machen =). ich wollte halt so ne kampftechnik machen wie die guten alten Ritter =)
@alex: hat man mir auch gesagt, trotzdem war das irgendwie nichts für mich...
@gabber: frag hegra, wobei icch meine meinung speziell zu bush schon geändert habe ;)

@cutter: frag bitte mal deine Freundin, an an Schwertkampf wäre ich auch sehr interessiert! ein schwert hab ich schon daheim

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh