Schwerwiegende Probleme beim OCen

Dhalism

Neuling
Hallo liebe HardwareLuxx Community,

ich habe wie schon im Titel beschrieben ein schweres Problem beim Overclocken!
Nämlich wenn ich auch nur um 1 MHz übertakte bootet Windows nicht mehr, die bootmgr geht immer dabei kaputt...
Der Fehler ist so schwerwiegend das sich Windows nicht reparieren oder recovern lässt, so dass ich mein System neu auflegen muss.

Mein System:
Betriebssystem: Windows7 Professional 64 bit
CPU: Intel i7-3820 Sockel 2011
Mainboard: Asus Rampage IV Formula /Bios auf den neusten Stand
Ram: DDR3 16gb Corsair Vengeance 1600
Grafikkarten: 2x EVGA GTX 670 ftw
Festplatte: Samsung SSD

Ich habe das auch über die Asus AI Suite versucht (per Knopfdruck auf LvLup) aber dann hatte ich das selbe Problem.
Würde mich über Hilfe,Tips usw freuen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi und willkommen,

bist du ein neuling beim ocen? Mal so vorweg?

Alle Kabel richtig verbunden,vor allem das die Kabel auch auf der passenden Buchse sind?
RAMs koreckt im Bios eingestellt?
Cmos durch geführt?
Sitzt die Cpu richtig im Sockel.Kühler passt?

Ist es dir unter umständen möglich Bilder vom Bios zu uppen?

gruß

Ja habe ich! Aber leider nicht mit dem EFI BIOS...
Habe nochmal alles überprüft und die kabel sitzen alle am richtigen Platz, die Rams sind auch richtig eingestellt,ebenso CPU und Kühler...
Welche Bilder brauchst du denn?
Ist das normal das mir eine veränderte Einstellung im Bios mit das bootmgr zerschiesst?
Liegt das an meinen Betriebssystem oder der Festplatte?

Auf welche ART übertaktest du bei der CPU? Gehst du über den "FSB" oder multi?