Schwester need Help

shab

Neuling
huhu,

meine Schwester geht bald auf ne lange Reise und braucht schnellstmöglich nen Office-Laptop.

Dieser soll lediglich das Office-Umfeld, Internet, Acrobat-Anwenderprogs und sonstige Programme in der Hinsicht flüssig unterstützen. Keine langen Ladezeiten oder sonstige schleppende Verzögerungen beim bearbeiten.

Das Budget liegt bei: 500€ - 600€ (notfalls auch 700€)

In der Laptop-Welt kenne ich mich leider nicht so wirklich aus, hoffe auf guten Support eurerseits.

mfg
euer shab

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die HP Reihe ist sehr beliebt als Office Books und wird immer wieder empfohlen. Ich denke da kannst du bedenkenlos zugreifen ;)

jup, nen hp hatte ich auch schonmal. super verarbeitung und preis / leistung. ;)

mfg deepsilver

huhu,

danke für die raschen Antworten und den diesbezüglichen Empfehlungen. Werde die HP-Variante somit in die engere Auswahl nehmen.

Falls noch jemand ein gutes P/L Office-Notebook in den Sinn kommt einfach posten, für jeden Tipp bin ich sehr dankbar.

mfg
shab

mit dem HP kannst du wirklich nichts falschmachen!

grade weil du sagst dass sie ja auf große reise geht, das heisst, das laptop wird ständig bewegt. da würde ich kein FSC oder Acer oder sowas nehmen! Ausserdem kann sie, je nachdem wo sie hinfährt, ja bei HP sich sogar ein europaweites bzw. weltweites service am nächsten tag vor ort CarePack holen. je nachdem wie sehr sie darauf angewiesen ist. wenn du dafür beim aussuchen hilfe brauchst, meld dich per PN oder so, hab mich damit bissel auseinander gesetzt. ich fand den einstieg in die HP CarePack welt nämlich etwas verwirrend anfangs :)

ich würde allerdings zum diesem HP raten:

http://www.geizhals.at/deutschland/a207044.html

erstens hat es n intel CeleronM (sicherlich besser als n sempron) udn ausserdem ist WinXP dabei.

als ganz andere alternative, vlt noch dieses:

http://www.geizhals.at/deutschland/a207498.html

die IBM sind ja die typische office arbeitstiere. außerdem von der verarbeitung top (noch bissel besser als HP) und außerdem sind die sehr robust, wenn man sie oft dabei hat und unterwegs ist.
allerdings hab ich da kein plan wie da der support ist.

hoffe geholft zu häben :)

mfg brainsen

brainsen schrieb:
erstens hat es n intel CeleronM (sicherlich besser als n sempron) udn ausserdem ist WinXP dabei.

Dem möchte ich dann doch wiedersprechen!

Ein Sempron hat im Gegensatz zum CeleronM alle Stromsparfunktionen eingebaut, weshalb ein Sempron länger laufen sollte als ein CeleronM.
Von der Performance sind sie beide gleich auf.
Da die Intel-Komponenten aber teurer sind als die von AMD, ist das NB etwas schlechter ausgestattet als das mit CeleronM.
Ansonsten gibt es seinen Ausführungen kaum was hinzuzufügen, ausser dieses NB:
http://www.geizhals.at/deutschland/a175943.html (hab ich wegen des Trackpoints selbst) bzw. mit besserer Grafik:
http://www.geizhals.at/deutschland/a170755.html

Yepp, hatte mich schon gefragt wann endlich einer Mal den Z60M bringt. Für mich ebenfalls die beste Wahl.

Zu was tendiert denn der Threadsteller mittlerweile ?

Grüße

huhu,

haben uns letzendlich für die HP-Variante entschieden, was die anderen Vorschläge von euch nicht mindern soll.

Danke für eure Unterstützung!

mfg
shab & Schwester

da wäre lenovo aber um welten besser gewesen..immerhin hat lenovo/ibm einen support der einfach unschlagbar gut sein soll (hab ich zumindest gelesen/gehört)..die qualität ist ebenfalls spitze..mfg

Imho, if your sister goes for a long journey, it is not good idea to take a notebook which is heavier than 2kg and bigger than 12". She will start hating it long before the journey finishes.

I would advice to invest a little bit more money to buy a subnotebook.
A reasonable one for the tasks which you've mentioned can be bought for
around 1000 EUR. Given the trouble with a bigger notebook, it is worthy of it.
I would have some suggestions if you're interested.

---------------------
(Pls reply in German)

Zuletzt bearbeitet:
nirvana2506 schrieb:
da wäre lenovo aber um welten besser gewesen..immerhin hat lenovo/ibm einen support der einfach unschlagbar gut sein soll (hab ich zumindest gelesen/gehört)..die qualität ist ebenfalls spitze..mfg

Deinen Spruch oben würde ich verstehen, wenn es sich um ein FSC oder ein Acer handeln würde.
Aber das HP NX6325 steht dem R50e auch was die Verarbeitung betrifft in keinster Weise nach. Im Gegenteil, die Gehäusematerialien des HP sind mind. gleichwertig, wenn nicht sogar besser als die des R50e.

Hast du dir denn schon mal das HP überhaupt schon mal näher angesehen ?!

ja hab ich...ich hab sowohl mit hp als auch mit lenovo notebooks gearbeitet...mir ist schon klar, dass hp nicht gerade schlecht ist, nur hätte ich mich für lenovo entschieden...die meisten professoren von mir haben ebenfalls lenovo und sind absolut begeistert davon..naja, die habn auch das nötige geld dafür..mfg und viel spaß mit dem neuen notebook..