Schwierige Frage zu TV-Out über S-Vid

BigPlayer

Neuling
Hallo!

Hab eine Radeon 9800 Pro im Rechner mit S-Video Ausgang. Wenn ich das ganze mit einem Adapter von S-Video auf Cinch und Cinchkabel auf Scart-Adapter anschließe, bekomme ich ein farbiges Bild, aber es ist relativ unscharf.
Daher habe ich mir ein Scart Kabel mit S-Video Anschluss von Reichelt gekauft, siehe hier:
http://www.reichelt.de/?SID=15L9tae...15;ARTICLE=44715;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16

Die Schärfe ist super, auch sonst sind die Brummschleifen verschwunden, einziges Problem das Bild ist nun S/W. Hab mal ein bißchen gegoogelt und herausgefunden, dass das wohl daran liegt, das Chrominanz und Luminanz getrennt rausgeführt werden und mein Fernseher (altes Hündchen) dies wohl nicht mehr zusammenfügen kann.
Wenn ich allerdings am Scart Adapter wackele, bzw. ihn nicht voll reinstecke habe ich ein farbiges Bild, das gleiche gilt für den S-Video Stecker am Rechner, auch hier erhalte ich ein farbiges Bild wenn ich ihn nicht ganz reinstecke, ist aber halt alles etwas wackelig!

Gibt es irgendeine Möglichkeit diese vorher zusammenzuführen, so daß ich mit S-Video immer Farbe habe, auch wenn der Stecker voll eingesteckt ist? Kondensator, zusammenlöten?

Ich weiß es ist eine schwierige Frage, ich hoffe aber trotzdem, dass jemand Ahnung von der Materie hat, bin für jeden Tipp dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab früher mal die Erfahrung gemacht, dass das Bild recht gut war, wenn man Composite und S-Video gelichzeitig angeschlossen hat. Das geht aber wohl schlecht, wenn du nur nen V-Video Ausgang hast.
Warum das Bild bei dir farbig ist, wenn der Stecker nicht ganz steckt kann ich gar nicht nachvollziehen, dann die einzelnen Pins sind ja gleich lang, somit haben entweder alle Kontakt oder keiner.

Ich muss den Stecker schon schräg halten, also wahrscheinlich hat dadurch wirklich ein Pin keinen Kontakt. Einziger Nachteil ist halt, dass die Schrift leicht zittert, insofern werden vermutlich trotzdem nicht alle INformationen übertragen.

Hab das ganze jetzt zwar umständlich aber letztlich gelöst, sprich Farbe und Schärfe.

Folgende Lösung: Scart-Adapter mit S-Video Kabel --> S-Video Buchse auf Cinch Adapter --> Cinch auf S-Video Adapter in Grafikkarte rein (der gelbe der bei der Karte war)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh