@blueworld:
Ich finde das die Frage keinewegs verwerflich ist.
Die schwulen Männer aus meinem Freundeskreis reißen selbst schwulen Witze und man "merkt" ihnen nicht die Vorliebe für Männer an. (Wobei es da auch andere Schwule gibt ... (die selbst schwule z.T. lächerlich finden, aber Geschmäcker sind ja verschieden ...)
Ich habe nichts gegen Schwule, wollte nur nen "Spaß" machen.
Was meinst Du wie viele durch eine solche Frage auf die grundsätzliche Idee kommen eine Person von Außen hinsichtlich ihrer sexuellen Neigung (oder auch anderer Dinge) zu beurteilen, weil sie einfach nicht differenzieren können zwischen "ein absolut oberflächlicher Spaß nebenbei" oder "tiefgründige Frage".
Ich kann mir beim bisten Willen nicht vorstellen das ein normaler Mensch mit mittlerem IQ sich durch eine solche Frage beeinflussen lassen würde. Falls doch wäre die persönliche Einstellung /"Entwicklung" einfach "nicht ausgereift" oder einfach beschi..., aber dafür wäre mit Sicherheit nicht die Frage verantwortlich.
Ich finde das hat einfach etwas mit der eigenen Einstellung gegenüber anderen Leuten und dem Freundeskreis zu tun. Wenn man schwule Männer kennt die selbst Witze reißen ist es wohl auch normal das ich die Frage nicht schlimm finde.
Wie wärs mit einem:
"Findet Ihr, dass schwule/heterosexuelle Männer sich durch die Person auf dem Bild angesprochen fühlen? " gewesen ?
Hätte z.B. auch noch den Vorteil gehabt, dass sich viele gefragt hätten wie Sie dass den überhaupt beurteilen sollen
Ich wollte ja nicht wissen ob schwule Männer sich vom dem Foto angezogen fühlen, sondern ob er "schwul aussieht", auch wenn man dies NICHT nach dem Aussehen beurteilen kann(die wahre Neigung).
Dieses "Vorurteil" durch das extravagante Aussehen ist meinen schwulen (eigentlich bi) Kumpels egal.
Um mal nen Bsp zu bringen:
Zitat: "Ich hab mir so nen geiles Hemd gekauft. Damit seh ich total tuckig aus, aber es ist echt schön."
Auch Witze kommen geflogen.
Zum zweiten:
Stimmt, der Aspekt wäre lustig gewesen, aber die Leute hätten mit Sicherheit nicht geantwortet wie sie zu einer Bewertung gekommen sind.
PS:
Ich fand dein Posting ok, denn du hast ja nur deine Meinung gesagt.
So lange der Thread hier nicht ausartet habe ich nichts gegen ne "kurze Diskussion".
Den Titel und die Auswahlmöglichkeiten hätte ich wahrlich besser gestalten können, da muss ich dir Recht geben, aber es war einfach auf die schnelle "rein geklatscht".
@Highwind:
Echt ka, würde sagen er sieht "normal" (es soll nicht abwertend klingen ! ) aus.
Aber wenn du so frägst tippe ich auf schwul
Schön mal wieder was von dir zu lesen. Der Typ ist übrigens der Fahrer des IIIer Golfs ...
@Kimmy:
Nein, er hat keine Ohrenschmerzen.