Sci Fi wahn wird realität, der wechsel steht bevor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nighteye

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
11.689
hallo leute,
ja es ist wahr ich habe mir eine Radeon X800GTO Fireblade von Saphire bestellt
:)
naja ich bin von der packung und von der grösse der karte und vom gewicht negativ überrascht,
allerdings sieht die optik saphire typisch geil aus.

mein Epox NF4 Ultra http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEX03&
war am montag bestellt und kommt wegen Lieferschwierigkeiten erst am Montag an, habe auch nicht bei alternate bestellt nix falsches denken.
daher kann ich das gute stück noch nicht testen aber ich hatte schon eine fx5700 und fx5800 von asus und muss sagen die bundels und packungen der karten waren viel besser und sicherer,
und nicht so ein plastik scheiss wie ihr gleich auf den bildern sehen werdet,
die karte ist für meinen geschmack etwas zu klein und zu leicht obwohl sie schon den X850XT-PE kühler und 1,6ns ram besitzt.
sie hat keinen externen strom anschluss aber mit Wakü,s ging sie schonmal stable bis 600/1200 bei anderen besitzern der karte,
könnt ihr mir sagen welcher ATI treiber zz am besten geeginet ist für die X800 reie oder sind die neusten immer die besten ?
mit welchem Tool OC ich am besten und mit welchem Tool lese ich Temp aus ?
mit welchem Tool regel ich lüfter geschwindigkeit da ich gelesen hab das das teil scheisse laut sein soll,
ich möchte das sie im 2d modus mit 25% und im 3d modus mit 89% leistung dreht,
das fällt auf auf lan partys und da ich keine geheuse lüfter habe/verwende denke ich ist das besser wenn ich die karte dann noch übertaktet habe,
was ich schade finde ist das die karte nicht wie meine gute alte FX im 2d modus die takt frequens verringert.
also alles im allem denke ich wird der speed okay sein und die optik ist auch schön nur leider hat die karte nicht das zeug meine FX5800 vom Platz 1 meiner favoriten Grafik Karten zu stoßen, mal sehen vieleicht schafts ja die power der karte aber bis jetzt bin ich etwas endteuscht,
hier die ersten bilder,

(bilder im eingebauten zustand folgen nächste woche)

















Bilder der Geforce FX5800 von asus die ich momentan benutze!

20031226sale_pf_fx58_02.jpg


V9900_300_01.jpg


so sieht meine FX5800 auch von hinten aus nur finde ich gerade keine passenden bilder

DSCN0794.JPG


Der FX kartong ist nicht nur höher und n stück breiter und Länger sondern auch noch viel sicherer für den grafik karten transport,
die massenweise CD,s und Programme die dabei sind sind unter der Anleitung vorhanden,
die Saphire verpackung ist aber immernoch 100mal hochwertiger als eine XFX Packung
die karte ist sehr schön anzusehen aber toppt vom gewicht und der grösse die FX leider nicht,
naja in zukunft wirds wieder ne Asus denke ich mal,
aber ich bin nicht von saphire endteuscht,
Saphire ist meiner meinung nach der Beste ATI hersteller nach Asus

so weitere informationen Folgen mfg Night :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Packung und die Größe der Karte haben doch nichts mit der Leistung zu tun :hmm: verstehe nicht wiso dir das so missfällt ...
das ist doch völlig belanglos
die Bilder postest du lieber alle im GrakaBilderThread ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Obedire schrieb:
Die Packung und die Größe der Karte haben doch nichts mit der Leistung zu tun :hmm: verstehe nicht wiso dir das so missfällt ...
das ist doch völlig belanglos
die Bilder postest du lieber alle im GrakaBilderThread ;)
Bei nem Top Produkt erwarte ich ne Top OVP und Zubehör ... ansonsten kann aich auch ne bulk Version nehmen denn unterm strich unterschieden sich die Karten kaum ...
 
Anarchy schrieb:
Bei nem Top Produkt erwarte ich ne Top OVP und Zubehör ... ansonsten kann aich auch ne bulk Version nehmen denn unterm strich unterschieden sich die Karten kaum ...
naja bei meiner FX5700 von asus war auch so eine top Original verpackung mit top Bundle und fast der selben grösse wie der FX5800 Kartong,
und es ist keine high end karte gewesen,
daher finde ich das bei karten ab 100 euro selbstverständlich, schade das sich die zeiten so sehr geändert haben.
 
nighteye und ATI. Willkommen im Club:wink:

Die besten Packungen bekommt man immer noch von HIS...
 
thade2001 schrieb:
nighteye und ATI. Willkommen im Club:wink:

Die besten Packungen bekommt man immer noch von HIS...
vielen dank :)
ich kann dir auch erzählen was mich dazu bewegt,
1. der preis einer 7800GT von evga ist mir zu teuer

2. ich mochte saphire schon immer

3. die karte hat nen richtig geilen X850XT-PE kühler der mich stark an die fx5800 Flow FX kühlung errinert *Back to roots* :cool:

4. die karte hat ne super optik

5. sie hat super OC eigenschaften 1,6 ns speicher von samsung und eine menge mehr speed als jede 6800GT@ Ultra wenn ich meine von 400/980 auf 550/1200 oder mehr overclocke zumindest.
aber iergentwie hatte die karte ne magischen anzieung zu mir denn wenn ich mir die 5 gründe anschaue ist es trotzdem noch nicht genug um auf ATI zu wechseln,
achja dazu kommt das es ne seltenere ausfürhrung einer x800gto ist wegen dem kühler ich liebe sowas einfach :)
der kühler hat zukunft für mich :)
mfg Night
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich vor dem kauf natürlich erkundet da mich das eh nicht innterresiert,
mit dieser karte ist dies nicht möglich,
das habe ich beabsichtigt da ich von sowas nicht viel halte,
entweder ganz oder garnicht,
übertakten macht da mehr spass,
das sich die pipes dieser karte nicht freischalten lassen war mit ein kaufgrund für diese karte da dann die meisten menschen die X800GTO,s kaufen wo sich die pipes freischalten lassen und meine karte nochmal mehr zu ner rare X800GTO wird, das ist mir immer sehr wichtig,
es soll eine GTO bleiben und keine XT werden :d
mfg Night
 
Zuletzt bearbeitet:
da hät ich mir aber dann ne GTO² gekauft denn 16 Pipes sind 16Pipes:bigok:

Naja musst du wissen:wink:
 
hmm die GTO² hat auch 12 pipes und den selben takt wie meine allerdings nen sehr schwachen kühler im gegensatz zu meinem,
also ich spreche von der saphire X800GTO² da ich nur von saphire oder Asus kaufe,
und die würde auch was mehr kosten,
ich denke mal wenn ich mit der GTO nen gutes OC verhälltniss schaffe bekomme ich den speed den die GTO² mit 16 pipes hätte fast wieder raus da die GTO² nen deutlich schwächeren kühler beszitzt und daher weniger OC potential,
also es muss nicht sein das ich ganz an ne GTO² mit 16 pipes ran komme aber fast und das istdas gute für den preis und dazu hab ich noch ne seltene karte da die meisten ja karten kaufen wegen freischalten :)
mfg Night

edit:
Anarchy schrieb:
Bei nem Top Produkt erwarte ich ne Top OVP und Zubehör ... ansonsten kann aich auch ne bulk Version nehmen denn unterm strich unterschieden sich die Karten kaum ...
ich wusste nicht wirklich das Saphire so wenig dazu tut bei ner Full Retail version...
bei Asus wurde ich mit spielen und zusatz software tot beworfen egal ob mid range oder high end karte,
naja in zukunft weiss ich bescheid :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey mein karton ist auch 3 mal so groß wie die graka.

xpertvision 78gt.

Mach später mal pics.
 
jo ich mach noch pics im eingebauten zustand, etl morgen oder dienstag :)
mal gucken wie schnell ich das sys hinbekomme,
:)
 
ich kaufe nur von sapphire oder asus! und lasse mich nur von meinem diener fahren :-)=

sorry, deine äußerung klang super.
verstehe aber auch nicht warum du dir nicht eine gto² geholt hast...ja ja von sapphire! die ist 100% freischaltbar. übertakten tust du ja schließlich auch! also warum verfügbare leistunf verschenken... was wäre der mehrpreis gewesen? kühler hin oder her... was nützt der x850 kühler auf einer sparversion ohne power... das ist wie 20" alus aufm corsa...sieht vielleicht gut aus. bringt aber nix.

vom preis wäre auch eine connect3d x800GTO klasse gewessen.

soll keine kritik sein! nur gut gemeint!!!
 
also die x800gto² wär teurer und hätte den standartkühler und jeder holt sich die GTO² oder GTO von powercolor, nix besonderes, ich mag keine produkte dié viele andere haben, :)
ausserdem haben die GTO,s @ 16 pipes auch nicht viel mehr power,
wenn ich maximal übertakte sind die GTO² nicht mehr viel schneller und dank dem kühler lässt sich die GTO auch besser OCen und sieht viel geiler aus und ist seltener und kostet weniger,
das ist der grund .)
mfg Night
 
Die Gigabyte Karton ist sogar doppelt so gross wie die Leadtek Karton!(so gross wie ein Mainboard Karton!)

Ich glaubs nicht!

Statt labbern -Nighteye endlich hast du es getan!

Herzlich Glückwünsch!
 
naja n mainboard kartong is winzig gegen mein FX5800 Kartong :)
ja ich habs getan!
hast du nicht geglaubt das ich mich jemals entscheide ? ;)
 
@Night<eye> is voll der Planer. Schaut sich alles vorher genauestens und lange an, plant mehrere Monate, ja sogar Jahre vor, bevor er seine Hardware ausgewählt hat. Führt Buch über all sein Zeug. Es muss alles genau passen, vor allem das Preisleistungsverhältnis. Nicht schlecht, nicht schlecht :bigok:
Mal nebenbei: Welchen Beruf hast du?
 
mache derzeit noch eine ausbildung im Elektrobereich bei der stadt :wink:
musste grad was lachen aber danke für das kompliment hört man gerne :)
ja ich hab immer n schlechtes gewissen wenn ich n fehlkauf mach und knobel Monat für Monat über den derzetigen markt stand und erfasse alle neusten news so kann sich das manchmal um 6 monate verschieben mit dem Kauf einer neuen Grafik karte :)
schließlich ist eine Grafik Karte das herzstück eines Zockers oder nicht :wink:
 
Code:
....und eine menge mehr speed als jede 6800GT@ Ultra wenn ich meine von 400/980 auf 550/1200 oder mehr overclocke zumindest.

Naja, da wär ich mir mal nicht so sicher :fresse:
 
naja die gto ist schon ein schmuckstück!
aber die x1800er serie finde ich schöner^^
 
mainboard ist da,
alles verleuft super,
hab den lüfter speed auf 25% gedrosselt aber ist immer noch recht laut.
kann mir jemand ne gehackte rivatuner cfg schicken das ich im rivatuner mehr optionen hab als nur 25% bis 100% ?
achja und wie stell ich ein wenn ich im 3d modus 80% upm lüfterdrehzahl haben will ?
und mit welchem Prog kann ich einstellen das die karte im 3D modus übertaktet was ich vorher natürlich einstellen muss, oder geht das nicht ?
Bilder Folgen mfg Night
 
hi night eye mach mal par benches von deiner super seltene Karte ;))
mal schauen was die so bringt das ist viel intresanter finde ich
mfg
 
@ Night<eye>,

schau dir mal "ati tray tools" an, damit kannst du deine karte im 2d betrieb automatisch untertakten und im 3d-betrieb übertakten.
man kann damit auch die lüfter regeln, profile erstellen, automatisch übertakten lassen, undundund....

mfg
 
|2efl3X schrieb:
@ Night<eye>,

schau dir mal "ati tray tools" an, damit kannst du deine karte im 2d betrieb automatisch untertakten und im 3d-betrieb übertakten.
man kann damit auch die lüfter regeln, profile erstellen, automatisch übertakten lassen, undundund....

mfg
jo hab ich erstmal gemacht :)
aber ich lass die karte nicht auf vollem takt laufen wer bin ich denn das ich das schöne teil direkt so trete :)
ich lass sie im 3d betrieb mal af so 445/980 mhz laufen denk ich mal.
die ganze power will ich nicht ausschöpfen ist mir zu wertvoll zum Ocen :)
kann benches machen aber ist ka eig so schnell wie jede andere X800GTO in übertaktet :)
aufs Maximum Übertakten lassen werde ich erst in 2 bis 5 jahren wenn ich mir n neues system oder ne neue Karte zulege :)


pcinneres10248jq.jpg


pcinneresschrg10241nl.jpg


board10246zy.jpg


beideboards10249ba.jpg


kartongs10242ie.jpg


altegpu10247xa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
deinen freezer hätteste ja mal sauber machen können ;)

und der chipsatzlüfter stört...
wieso haste nich gleich nen zali mitbestellt? :wink:

und poste mal deine temps...
mal sehn, was die anderen so meinen :fresse:

*duckundwech*
 
chipsatz lüfter ist wie NT und frezzer total leise höre die nicht,
höre nur bisle die graka aber die leuft zz nur auf 10% lüfter speed also hab höchstens 1,5 sonne denk ich mal, reicht mir, die temps liegen grad nach 40 mins im windows bei
cpu: 35°
mainboard 28°
graka 28°
cpu ist zz auf 2,4 GHZ
ich denke mal die graka heitz mein sys überhaupt nicht auf da sie im 2d modus auch passiv nicht über die 35° kommt und die warme luft eh aus dem geheuse transportiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Night<eye> schrieb:
jo hab ich erstmal gemacht :)
aber ich lass die karte nicht auf vollem takt laufen wer bin ich denn das ich das schöne teil direkt so trete :)
ich lass sie im 3d betrieb mal af so 445/980 mhz laufen denk ich mal.
die ganze power will ich nicht ausschöpfen ist mir zu wertvoll zum Ocen :)
kann benches machen aber ist ka eig so schnell wie jede andere X800GTO in übertaktet :)
aufs Maximum Übertakten lassen werde ich erst in 2 bis 5 jahren wenn ich mir n neues system oder ne neue Karte zulege :)


:lol: :lol:

Muahahahaha ich fall vom Stuhl. Wieso untertaktest du deine Graka? Du willst die Karte erst in ca 5 Jahren auf normal Takt takten? LMAO......

Du hast schon sehr komische Ansichten von Grakas und ich versichere Dir, dass du schon im nächsten Jahr arge Probs bei Games hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
:)
hab sie zz auf 100mhz core und 200 mhz speicher takt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh