Scientific Atlanta epc2203 Modem von Unitymedia

*Hagen*

Have a nice day!
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2006
Beiträge
14.035
Hallo!

Ist einer von euch bei Unitymedia und nutzt als Modem das Scientific Atlanta epc2203?
Habe da ein paar Fragen zu.



Gruß
Hagen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Fragen kannst du ruhig hier "zu Papier" bringen :)
 
Es bringt aber wahrscheinlich nichts, wenn keiner dieses Modem hat.
Ich möchte nämlich wissen, ob der Antennenanschluss bei allen Modems so locker sitzt, wie bei meinem.
 
So, morgen Nachmittag kommt der Techniker.
 
Ja, steht bei mir und funktioniert.
Hatte damals ein neues bekommen, der Anschluss war locker.
 
was für ein W-Lan Router hast du denn? Ich habe auch das Scientific Atlanta bekommen und bräuchte jetzt noch ne W-Lan Router aber weiß nicht, welche ich nehmen soll.

... und sage mal, blinkt "LINK" bei dir auch die ganze zeit? auch wenn du am rechner nichts machst?
Bei mir blinkt das die ganze zeit egal ob ich im Inet bin oder nicht..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, blinkt bei mir auch die ganze Zeit. Ich habe auch noch ein Telefon angeschlossen.
Ich habe einen Netgear-Router, die genaue Bezeichnung muss ich zu Hause nachsehen.
 
Von der Optik her müsste es der WGR614V9 sein, aber ich schaue später nochmal nach.
 
danke =) bekommst du auch via wlan deine max. geschwindigkeit ? bzw. ist der router gut ? =) dann werde ich mir wohl auch kaufen =)

ps: habe ein in duisburg gefunden :d kann ich morgen direkt abholen :P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du nur 16mbit nimmst dann schon.

//Bedenke jedoch, den Router habe ich vor Jahren bei eBay für 2 Euro gekauft.
 
Kommt auf die Bandbreiten an, die ihr haben wollt.
Ich würde mir keinen Router ohne 5Ghz mehr holen.
 
danke =) bekommst du auch via wlan deine max. geschwindigkeit ? bzw. ist der router gut ? =) dann werde ich mir wohl auch kaufen =)

ps: habe ein in duisburg gefunden :d kann ich morgen direkt abholen :P

Jo, habe aber auch "nur" eine 10.000er Leitung. Bin zufrieden.
Kommst du auch aus Duisburg?
 
Dann sollte ich mir doch was anderes besorgen ;)

Nein aber ist sehr nah :)

Wieso hast du eigentlich 10mbit?! Soweit ich weiß hat un garkein 10mbit?! Oder ist das etwas alt?! Wenn ja was bezahlst du?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe den Vertrag schon länger. Zahle 25,- mit Telefon.
 
Habe den Vertrag schon länger. Zahle 25,- mit Telefon.

Normalerweise haben die alt 10mbit Kunden ein kostenloses upgrade auf 16 oder 20 mbit bekommen, zumindest irgendwas in die Richtung. ALso solltest du dich vllt. aml Melden.
 
Normalerweise haben die alt 10mbit Kunden ein kostenloses upgrade auf 16 oder 20 mbit bekommen, zumindest irgendwas in die Richtung. ALso solltest du dich vllt. aml Melden.

Danke, das werde ich dann mal machen.
 
Da es ja schon einen Thread zu dem Modem gibt, sondere ich hier mal meine Fragen ab:

Ich möchte gern regelmäßig meine IP wechseln. Aaaaallerdings lässt mich die bekloppte oberfläche in keinerlei Einstellungen. Es gibt zwar einen Neustart button, aber den mag ich ja nicht ständig von Hand klicken.

Ich suche deswegen nach einem Script, mithilfe dessen die Box sich selbstständig neustartet und im Zuge dessen eine neue IP zieht.

Gibts sowas bereits? Oder muss man da selber was basteln?
 
Da musst du zu DSL wechseln (um bei RS und co per script zu leechen) bei Kabel hat man eine feste IP, kurzes stromlosmachen hilft sogar noch nichtmal bei den Kabel-Anschlüssen die ich kenne, man muss das Modem für mehrere Stunden Abschalten damit man eine andere IP bekommt.
 
würde mir mal den linksys e4200 anschauen. Den TP-Link hatte ich auch (V1) war aber sehr instabil, selbst mit dd-wrt. Gerade Wlan versagte oft, schein aber ein bekanntes Problem zu sein bei der V1. Den Belkin Play Max hatte ich auch, aber mit der neusten Firmware brach häufig die Internetverbindung ab. Momentan warte ich selber auf den Linksys e4200.

Gruss Broli
 
würde mir mal den linksys e4200 anschauen. Den TP-Link hatte ich auch (V1) war aber sehr instabil, selbst mit dd-wrt. Gerade Wlan versagte oft, schein aber ein bekanntes Problem zu sein bei der V1. Den Belkin Play Max hatte ich auch, aber mit der neusten Firmware brach häufig die Internetverbindung ab. Momentan warte ich selber auf den Linksys e4200.

Gruss Broli

Und in wieweit hilft mir das weiter?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh