Screen Sketch: Windows 10 erhält neues Screenshot-Tool

windows_10_logo.jpg
Was bei Smartphones in Sekundenschnelle möglich ist, dauert mit Windows-Bordmitteln gerne etwas länger: Das Erstellen eines Screenshots sowie dessen Versand. Mit Redstone 5 könnte sich das aber ändern. Denn Microsoft hat über den Windows-10-Fast-Ring eine neue Testversion verteilt, die ein neues Screenshot-Tool beinhaltet. Das dürfte dem einen oder anderen jedoch bekannt vorkommen.Denn Screen Sketch ist schon jetzt Bestandteil von Windows 10, versteckt sich allerdings als simple Funktion im Windows-Ink-Arbeitsbereich. An Systemen ohne Touchscreen oder Stift-Unterstützung dürften Screenshots somit eher über das Snipping Tool oder eine...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Blödsinn. :stupid:

Screenshot kompletter Bildinhalt: Alt + Druck

Screenshot aktives Fenster: Alt Gr + Druck

Appshit Klicki Bunti überflüssig.

Das würde ich so nicht sagen. Ich mach in den seltensten Fällen Screenshot von ganzen Fenstern oder gar vom ganzen Bildschirm.
Also wenn es dir reicht gut, aber das muss eben nicht auf alle zutreffen.

Das Snipping Tool kann das aber alles ziemlich gut. Wobei ich erst heute gedacht hab, dass das mal eine Renovierung gebrauchen könnte da die Stiftunterstützung noch etwas rudimentäre ist.

..ich bin mittlerweile sehr auf Greenshot hängengeblieben. Mit einem Befehl den richtigen Bildausschnitt geknipst und dann direkt die Auswahl: speichern, bearbeiten, hochladen... was man halt benötigen mag. Bis hin zu Jira Plugins und Kram. Sehr vielseitig und dennoch schlank und schnell :)

Ich habe immer ShareX genutzt, ist aber so ein Tool welches man in der Firewall blocken muss.
Ansonsten bekommt man jedes Mal ne Update-Benachrichtigung.
Ich hasse Programme oder Apps die ziemlich häufig "verbessert" werden.
Was jucken mich wöchentliche Bugfixes in einem simplen Programm für Privatanwender wo halt auch alles funktioniert? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh