Screen soll AUS bleiben bei USB Mausbewegung!

schmendrik

Enthusiast
hier gehts mir explizit NICHT um das wake on usb aus dem sleep state (das ist im bios ausgestellt und kein problem),
sondern wenn der laptopschirm ausgeht (powersaving) will ich nicht, dass meine externe (drahtlose) logitech maus den schirm wieder einschaltet.
kann man das irgendwie verhindern?
absolut nervig auf dem bett, kleine bewegung und das ding leuchtet wieder..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal im Geräte Manager unter der Maus unter dem Reiter Energieverwaltung, den haken entfernen " Gerät kann den Computer aus dem Standby aktivieren" entfernen

ich weiß, schon was spät und die aufmerksamkeit leided, aber standby hat damit nichts zu tun..

Ja, dann such dir deine Lösung doch woanders, wenn dir hier die Leute zu dumm sind :d

ein blindes huhn..

trotzdem danke für deinen überaus nützlichen beitrag tum thema.
weiter so, dann schaffst du auch die hundert in den nächsten 5 jahren.

Wieso benötigt man den Bildschirm wenn man schläft, bzw wenn man nichts an dem Gerät tut, wo ist da die Logik?
Schalte doch die Maus aus während du sie nicht benötigst, das Teil wird doch nen An/Aus Schalter haben.
Ich glaube dass was du suchst gibt es gar nicht, zumindest habe ich davon noch nie gehört.
3..2..1 Beleidigung gegen mich geht los... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir fast sicher, dass das nicht geht, da der PC aufwacht, sobald er eine Bewegung der Maus registriert, das ist einfach so.

Ich denke sein Vorhaben ist, dass er NICHT will, dass der Bildschirm vom Notebook sinnlos wieder angeht, nur weil das Notebook, und somit die Maus, von A nach B transportiert. Kann dir aber sagen, dass das nicht funktionieren wird. Wenn das Notebook nicht im Ruhezustand ist, sondern nur der Monitor aus ist, dann wacht Windows bei jeder Eingabe wieder auf, völlig egal von welchem Gerät.

Hat die Logitech Maus zufällig diesen USB-Gnubbel zur Datenübertragung oder hängst du direkt am Bluetooth vom Notebook? Weil sonst kannst den Gnubbel ausstecken wenn du nicht willst, dass er reagiert. Was anderes fällt mir leider auch nicht ein.

Kann dir aber sagen, dass das nicht funktionieren wird. Wenn das Notebook nicht im Ruhezustand ist, sondern nur der Monitor aus ist, dann wacht Windows bei jeder Eingabe wieder auf, völlig egal von welchem Gerät.
dachte da gibt es eine trennung zwischen usb hid und tastatur, wie beim standby.
sicher, dass man das nicht unterbinden kann? vielleicht irgendwelche reg entries?

Natürlich gibt es die nicht - das würde ja verhindern das das passiert was du nicht willst (aber jeder andere ;)). Mit REG kommst du da nicht weit, da es nunmal im HID Treiber so definiert ist. Kauf dir ne Maus mit Aus-Schalter. Z.B. Logitech Anywhere MX.

Vielleicht statt screen-off einen Bildschirmschoner definieren. Das sollte mehr Optionen eröffnen, da die exe/scr die Kontrolle der Eingabe übernimmt. Du musst nur die richtige finden oder kurz selber programmieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte da auch schonmal nach gesucht. Ist zwar schon länger her, gab aber keine Lösung...

Maus umdrehen ;)

Maus ausschalten, wenn man sie nicht benötigt, mach ich bei der Logitech K400 auch so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh