Screenshot Programm

coredesign

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge
245
Gibts für Windows ein Screenshot Programm, dass einem erlaubt einen Bildschirmbereich zu knipsen und den Shot direkt als Datei auf der Platte zu speichern, so wie das OSX vorbildlich bei Mac macht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja gibt es. Glaube so ein Teil heist SnagIt. Das wurde öfters mal empfohlen, habe es selber aber noch nie probiert.
 
Hm. Bei IrfanView muss ich das Programm geöffnet haben und ich kann mit der Maus keinen Bereich aufziehen der geknipst werden soll. Das ist höchst umständlich. Gibts nichts was so unkompliziert läuft wie das Screenshotprogramm von OSX und nichts kostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo isn das Problem aus nem Bildschirmphoto mit 2 Klicks nachträglich den notwendigen Bereich per Mauszoom rauszuschneiden/freizustellen...???
Aber vielleicht gibts ja wirklich bessere Proggis...
 
Aus (ei)nem Bildschirmphoto das passende freizustellen ist kein Problem. Wenn du das allerdings mit hunderten von Screenshots machen musst sieht die Sache anders aus.
 
Cropper ist nett, da fehlt mir aber die Möglichkeit den zu sichernden Bereich mit der Maus aufzuziehen. Jedesmal das Rechteck erst zu positionieren und dann noch in der Grösse anzupassen kostet zuviel Zeit. Da Hilft es auch nichts das man mehrere Bereiche vordefinieren kann. Ich benötige immer wieder unterschiedliche Bereiche. Gut im Vergleich zu SnagIt ist allerdings dass via Doppelklick der Screenshot ausgelöst wird (auch wenn das nicht optimal ist) und das es natürlich kostenlos ist.

SnagIt sieht bisher am besten aus. Gibt es da nicht die Möglichkeit das der Screenshot direkt nach Aufziehen des Rechtecks gespeichert wird ohne das man via "Rechtsklick -> Fertig stellen" noch extra bestätigen muss? Das wäre dann im Prinzip genau das was ich suche (auch wenn Copper vom Funktionsumfang her wensentlich angenehmer weil kompakt daherkommt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt! Tut genau was es soll, wie es soll. Danke für den Link
 
hi,

ich habe durch zufall gerade eben dieses programm gefunden: darkshot 2.0

lg
 
darkshot 2.0, SnapSaver und SimpleScreenShot können entweder nicht im Systemtray abgelegt werden oder ihnen fehlt das Feature mit der Maus einen Bereich aufzuziehen und das Bild automatisch zu speichern.

Bei Screenhunter gibts auch noch ein Problem wie ich leider feststellen musste, dem Programm fehlt die Funktion nach dem WindowsStart automatisch in Systemtray geschlossen zu werden :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh