SCSI festplatte(n) sehr langsamm was kann ich da tun?

@Bartlett
die dnes ist die mit 68 polen

@T.C.
muss ich glaich mal gucken ob ich sowas im Controller einstellen kann.
Komisch is nur das die 4GB Platte ohne Probleme anläuft :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hättest Du denn auch ein 68poliges Kabel?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab einen adapter von 68 auf 50
aber jetzt startet der PC nimmer mit dem Controller
in SCSI is der Wurm drinne :d

SOCKEN schrieb:
ich hab einen adapter von 68 auf 50
Ich werte das mal als "Nein".
SOCKEN schrieb:
aber jetzt startet der PC nimmer mit dem Controller
in SCSI is der Wurm drinne :d
Gut (bzw. schlecht), da kann ich jetzt nix zu sagen, aber Deine ursprünglichen Leistungseinbußen rührten höchstwahrscheinlich von fehlerhafter Bus-Konfiguration und/oder ungünstiger Verkabelung her.

achja wegen der Leistungseinbußen:
vorhin bin ich noch ins menü vom Controller gekommen da konnte ich den Speed einstellen.
Stand bei allen ID Plätzen auf 10 MB oda so und ich konnte es dann auf 20 stellen

ja funzt dass denn jetzt mit dem adapter von 68 auf 50? weil ich hab den adaptec 2940, habe da gerade nochmal nachgesehen. bräuchte denn dann natürlich auch, weil sonst gehts ja net zum anschließen.

mfg

also sie lief am anfang mit dem Adapter

aber ich kann die platte zur zeit net testen weil das alles am rummucken ist und die 18GB platte nichtmal strom annimmt warum auch immer

naja, also sieh mal bitte zu, dass du das irgendwie hinbekommst. vielleicht ist ja der anschlußstecker kaputt, oder ein wackelkontakt oder so.

würd mich echt freuen wenn das klappt und ich die platte bekommen kann. :)

mfg

ja ich versuch es später oder morgen nochmal.
Hab jetzt ein bisschen die Schnauze voll von SCSI ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh