SCSI HDD wird in Windows nicht erkannt

Kesandal

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2005
Beiträge
1.353
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

erneut ein SCSI-Thema von mir :-)

Ich räume meine Bastelkiste auf und habe meine ehemalige IBM DDRS-34560 SCSI HDD gefunden.

Die HDD habe ich an einen Adaptec 39160 Controller geklemmt und mein Win2003 gebootet.
Das Adaptec-Bios erkennt die Festplatte einwandfrei.

Aus irgend einem Grund wird die HDD aber nicht in Windows erkannt.
Der Adaptec-Treiber dürfte korrekt sein (siehe mein letzter Thread in der ich Probleme hatte SMART-Werte auszulesen).
Im Gerätemanager taucht die HDD nicht auf, in "Computerverwaltung" (Systemsteuerung) ebenfalls nicht.

Gegentest: Acronis Boot-CD: HDD wird einwandfrei erkannt.

Hat jemand von Euch eine Idee wie ich Win2003 dazu bringen kann die HDD zu erkennen?

Vielen Dank.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Kesandal,

Diese Diskussion hier könnte dir vielleicht einige Ideen geben.
[SOLVED] Server 2003 - No disk drive detected on Windows install - Tech Support Forum

vielleicht ein Blick hier könnte auch einigermaßen nützlich sein - Why are my hard drives not recognized during a Windows install? - Powered by Kayako Help Desk Software

Was du machst, hört sich wirklich interessant an. Leider habe ich keine große Erfahrung damit, aber ich würde gerne für dich mehr Info finden.
MfG,
Titania_WD
 
Hallo TitaniaWD,

danke für Deine Antwort.

So wie ich es in den verlinkten Beiträgen sehe geht es um die Installation des Treibers vom Controller.
Das habe ich aber bei mir getan :-)

Viele Grüße
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An die Dinge wie DriveID und Terminierung (auch entsprechende die Endpositionen des Kabel benutzt) hast Du gedacht?
 
Hallo,

danke für Eure Antworten.
Wollte nochmal ein kurzes Update geben:

Ich konnte die Platte mit einem anderen Controller (Adaptec 2940) auslesen.

Grüße.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh