SCSI Platten an SATA (II) Kontroller?

Select

Neuling
Hallo,

kennt jemand einen Adapter/Konverter um SCSI Festplatten an SATA I oder II zu betreiben?

Für SATA Platten an SCSI hab ich etwas gefunden, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen ob das auch umgekehrt funktioniert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anarchy schrieb:
erstmal ... wieso willst du SCSI disks an SATA klemmen ?

Anarchy....... so eine Frage von Dir :coolblue:

Bin auf ein AMD System mit dem DFI SLI-DR umgestiegen, und da vermisse ich die Performance von meinen 6 18ner Cheetas im Raid 0 am PCI-X Bus.
Und selbst bei den Raptors ist die Zugriffszeit ein bischen lahm:bigok:

wenn du dir mal anschaust was so andaperrt kosten "würden" (ob es welche gibt weiss ich net) - das sind ca. 40-50€, das mal 6, da kannst du dir gleich ein PCIe Controller kaufen :hmm:

allerdings hab ich nicht wirklich den überblick was es da inzwischen so gibt ...

Den einzigen lieferbaren SCSI Raid Controller für PCIe bietet z.Zt. LSI an. ca. 700,-. Aber der ist für PCIe 8x, und ich weiß nicht ob der im 16x (SLI?) Slot läuft.
Für 4x PCIe hab ich leider noch keinen gefunden.

4 Cheetas am Onboard Controller würden mir ja reichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh