SCSI Problem: SCA Adapter

Hellfish

Neuling
Hallo, ich habe folgendes Probelm:
Ich möchte eine Wide Ultra 3 SCSI Festplatte mit SCA Anschluss an einem LSI Logic 8952 Ultra 2 SCSI Controller mit 68 pol Anschluss betreiben. Dafür habe ich mir halt so einen Adapterstecker besorgt.

Leider findet der Controller die Festplatte nicht.

Defekt ist aber kein Gerät, denn die Festplatte läuft zB an einem Q-Logic 1040 und andere Festplatten (mit 68 pol.) laufen an dem LSI Controller.

Kann mir jemand sagen, ob das am Adapter liegt oder ob der Controller generell nicht damit klar kommt ?

P.S. Kann mir jemand sagen was MTR, DLY, SYN (Jumper auf dem Adapter) heisst und was ich einstellen soll ?

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Hellfish

Das Problem ist meist der Adapter.

K.A. was das heissen soll, habe mich schon länger nicht mehr mit SCSI beschäftigt.

SYN würde ich aktivieren.

cu
loores

syn müsste Spindel synchronisieren sein, dly Start delay. Ist aber beides nicht so wichtig für dein Einsatzgebiet.
Sieh mal nach, ob's nen SE-Jumper gibt und setz den mal...

sollte der am Steckeradapter, am SCSI Controller oder am Laufwerk sein ?

ist der SCA Adapter gan sicher Ultra-Wide(3) fähig ????

Sollte dass nicht sein kann die Festplatte keinen kontakt zum SCSI-Controller bekommen.

@Hellfish

An der Platte sollte es einen LVD/SE-Jumper haben.

cu
loores

selbst wenn der Adapter nur u2w kann, sollte das ganze denn nicht wegen abwärtskompatibilität funktionieren ?

wegen dem Jumper kann ich erst morgen gucken ...

argh, ich habs ja ganz vergessen:
Die Festplatte und der Adapter funktionieren so wie sie jetzt sind an nem anderen (langsameren) Controller.
Außerdem sind die Steckeradapter ja nur "Verbinder" ohne eigene chips, controller oder sowas ....
Naja