SCSI/Raid Treiber instalieren

viper19

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
30
Hallo
Bei der instalation von Win XP auf meine SATA Festplatte, werde muss ich F6 drücken um die SCSI/Raid Treiber in das Setup einzubinden.Die treiber von meinem Board Asus P5B WiFi sind aber auf einer Cd und ich habe auch kein Floppy Laufwerk in meinem Rechner.Wie muss ich es anstellen das ich die treiber instalieren kann.Geht es vieleicht über einen USB Stick oder kann ich auf den noch nicht vor der instalation von Win.XP zugreifen.
Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll das heisen n-lite Cd und brenner habe ich ja im brenner liegt ja Win Xp.
 
Mit n-lite kannst du eine XP-Install-CD mit integrierten zusätzlichen Treibern erstellen. Das ist die einzige Möglichkeit um XP mit zusätzlichen SATA/RAID-Treibern ohne Diskette zu installieren. Brauchst du unbedingt den Treiber ? Einfach XP auf ner SATA-Platte installieren geht auch ganz normal im IDE-Modus.
 
Das wil ich ja auch.Habe nur eine SATA Platte.Muss ich im Bios irgend etwas einstellen wergen dem IDE modus,und wenn Ja was.
 
Ja den IDE Modus musst du im BIOS einstellen. Üblicherweise werden 3 verschiedene Betriebsmodi angeboten - IDE, AHCI oder RAID.
Damit du XP auf diese Weise auch korrekt installieren kannst, muss die CD aber ServicePack2 integriert haben.
 
Auf meiner Win.XP ist das servicePack 2 nicht integriert , gibt es den eine möglichkeit eine Cd von Win. mit dem ServicePack2 zu erstellen.
 
Ja, genauso wie du die benötigten Treiber gleich in die CD einbinden kannst. Dazu gibt es diverse Software Tools wie das bereits genannte N-Lite
 
Probier doch einfach mal, ob die Installation mit deiner XP-CD geht - kann ja nicht viel passieren ! Soweit ich weiß gibt's Probleme mit XP ohne Servicepack, aber ab SP1 sollte alles gehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh