Scsi Statt Sata??!!

NoTpaC

Neuling
Hallo
ich habe ein prob. mit meiner festplatte samsung SATA 80gb

das pro. ist das windos sie als SCSI erkennt :-[ !!???

kann mir jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo siehst du, dass er sie als scsi erkennt?
ich glaube das ist sogar normal.

Besorg dir mal Everest und schau was dort steht.
Dort müsste als Schnittstelle SATA stehen.

Wo ist denn genau Dein Problem wenn er sie als SCSI erkannt hat?

Läuft sie nicht?

ist doch alles OK
SATA Platten werden generell als SCSI Devices erkannt, dadurch hast du keine Nachteile etc...

Weiter unten steht doch "Schnittstelle: SATA"

Was genau ist jetzt dein Problem?

erstmal DANKE!

Aber warum Bremst die platte so ab

Bei HDTach 42kb es sollten aber 150 kb sein

Also meine SATAs werden erst als SCSI erkannt, seit ich sie als RAID laufen lasse.

Windows Standardtreiber = SATA Festplatte wird als PATA/IDE erkannt
Filtertreiber des Hostadapters = SATA Festplatte wird als PATA/IDE erkannt
Mini-Port-Treiber des Hostadapterherstellers = SATA Festplatte wird als SCSI erkannt
RAID-Treiber des Hostadapterherstellers = der Verbund wird als SCSI-Platte erkannt.

Windows Standardtreiber = SATA Festplatte wird als PATA/IDE erkannt
Filtertreiber des Hostadapters = SATA Festplatte wird als PATA/IDE erkannt
Mini-Port-Treiber des Hostadapterherstellers = SATA Festplatte wird als SCSI erkannt
RAID-Treiber des Hostadapterherstellers = der Verbund wird als SCSI-Platte erkannt.

Vorrausgesetzt es gibt so viele Treiber vom Hersteller des Controllers.

Meistens gibts nur einen, z.B. bei Uli und VIA.

Das sollte auch nur eine Auflistung sein, wann eine SATA Festplatte als ATA und wann als SCSI vom System angesehen bzw. ausgegeben wird.

Der Standardtreiber kommt nicht vom Hostadapterhersteller sondern von Microsoft. Zwischen Mini-Port-Treiber (wozu auch der AHCI-Treiber zählt) und RAID-Treiber wird in der Regel auch unterschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie abbremst? Beschreid das doch mal? Hörst du das ober wie macht sich das bemerkbar? Oder testet du den lieben Tag lang HD Tach? Wenn die Platte die Daten nicht aus ihrem Cache lesen kann,sondern direkt liest,ist sie immer langsamer oder einfach nur normal schnell :d .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh