SCSI u160 LVD Platte wird nicht erkannt

Knoxville

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2002
Beiträge
113
Ort
Köln
Hallo zusammen!

Ich versuche am onboard SCSI Anschluss von meinem Tyan Thunder HEsl-T eine einzelne SCSI Platte anzuschliessen. Es handelt sich um eine Seagate Barracuda ST318436LW. Zum Verbinden nutze ich ein u320 LVD Kabel mit Terminator.

Die Platte ist am letzten Abgriff vor dem Terminator montiert. Es sind keine weiteren Laufwerke angeschlossen.

Im SCSI BIOS sind alle Einstellungen auf default, d.h. die Controller ID ist auf 7, "SCSI Controller Termination" auf enabled.

Die Platte selber ist auf Vorder- und Rückseite auf ID=0 gejumpert. Weitere Jumper sind nicht gesetzt.

Wenn der SCSI Controller nach Platten sucht, bekommt er jedesmal bei ID=0 (oder bei der entsprechend anderen ID wenn man die Platte anders jumpert) einen Timeout.

Channelwechsel am Board bringt nichts, die Platte hat Strom und dreht auch.


Ich hoffe jemand der sich mit SCSI auskennt hat eine Idee was ich falsch mache. :)


mfG

Jochen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ist ja auf ID=0 gejumpert, heisst es wird kein Jumper gesetzt. Somit sind alle Pins frei.
 
Hab leider nur den Controller und nur die Platte :-/

Aber sie wurden beide als funktionstüchtig erworben.
 
So, ich habe heute eine Platte angeschlossen (baugleich) und es hat sich nichts verändert...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh