Scythe CPU Lüfterfrage

peltor

Neuling
MB wäre ein Gigabyte P35 DQ6 mit einem E6750.
Erst dachte ich an den viel gelobten Scythe Mugen(Infinity).
Doch dann sah ich den Scythe Andy Samurai Master.

Tower soll ein Themaltake Soprano werden.

Welcher solls nun werden?Der Samurai hat eine geringere
Bauhöhe. Und welcher liefert fürs spätere OC bessere Reserven?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du suchst einen Kühler zu kühlen. Ein Lüfter unterstützt den Kühler nur bei der Effektivität.

Scythe Mugen ist die bessere Wahl, da Luftstrom-optimiert!

Du suchst einen Kühler zu kühlen. Ein Lüfter unterstützt den Kühler nur bei der Effektivität.

Scythe Mugen ist die bessere Wahl, da Luftstrom-optimiert!

also ich hab den Scythe Mine Rev.B und kann meine CPU bis 4ghz betreiben.
bin sehr zufriede mit ihm.

Der Mugen ist besser für den Luftstrom im Gehäuse und hat höhere Reserven beim übertakten, aber der Andy Samurai kühlt auch das Board mit.
Und über hohe Temperaturen kann ich mich nicht beschweren.

hab ein ähnliches problem überlege zwischen den andy samurai und den Mine da der mugun nit rein passt

Nimm ruhig den Mugen, ich habe ihn auch seit 3 Tagen bei mir auf einem DS3P in einem TT Soprano laufen. Wenn du allerdings vorhast den Lüfter bis zur Lautlosigkeit herunterzuregeln würde ich dir einen Scythe S-flex 1200 Lüfter dazu empfehlen.D er neue Lüfter beim Mugen ist nämlich erheblich lauter als der, welcher bei der früheren Revision bei lag.

Grüße

Cyba

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh