Scythe Infinity - Absägen?

Ango1987

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
390
Hallo,

ein Freund von mit hat den Scythe Infinity. Dieser passt aber leider nicht in sien Gehäuse, der Kühler ist 3mm zu hoch.

Ist es möglich, die oberen "Schrauben" abzumachen oder abzusägen, ohne die Funktion zu beeinträchtigen?

ge_880.jpg


Die Infinity hat ja eine Heatpipe und nun weiss ich nicht, ob diese dann nicht mehr funktionieren würde?!
Hat jemand schon mal sowas gemacht?

Danke!!! :)

Ango
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du heatpipes zersägts, wars das mit heatpipe, allerdings hast du dann ein schönes kupferrohr :fresse:
 
Wenn er die Kappe abzieht, nützt ihm das auch nichts, weil darunter gleich die Heatpipe sitzt. Damit gewinnt er nicht genug "Raum".

Kann man das nun absägen oder so? :)


EDIT: Also sieht es schlecht aus ... ok ...
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst versuchen umzubiegen, evtl müsstest du auch ein paar lamellen abmachen...schau mal im mine-sammelthread, da hat einer das gleiche gemacht - halt nur mitm mine ;)
 
Hat irgendwer nen Bild seitlich vom Kühler zur Hand, so das der Boden und die Lammellen zu sehen sind?

Wenn es wirklich nur 3mm sind und unten am Sockel genug freiraum, würde ich versuchen das Dingen mit ner Presse um 3mm abzusenken, sprich die Pipes unten etwas runter drücken.

Oder oben die Hutmuttern runter und den ganzen Kühler eben um 2mm runterdrücken.
 
Danke, dass Du das Bild gepostet hast!

Das mit dem Pressen wird eher nichts! ;) Aber danke!
 
Warum soll das nichts werden? Hast Du keine passendes Werkzeug zur Hand oder traust Du dich das einfach nicht? Platz zwischen Boden und Lamellen ist genug, und wenn wirklich nur 3mm fehlen und oben noch 1mm durch entfernen der Kappen dazu kommt, sind es "nur" 2mm die gepresst werden müssen. Ich würd´s machen...
 
Vielleicht ist es möglich. Aber dafür dann vielleicht ca. 40€ zu "versauen" ist ihm nicht geheuer. Mir auch nicht! ;)

Ist in den Pipes eigentlich was drinne? Oder gar nichts?!^^
 
In den Pipes is ein Gasgemisch drinnen, welches sofort entweichen würde wenn die Heatpipes beschädigt werden -> die Heatpipes funktionieren dann nicht mehr.

mfG
 
Vielleicht ist es möglich. Aber dafür dann vielleicht ca. 40€ zu "versauen" ist ihm nicht geheuer. Mir auch nicht! ;)

Ist in den Pipes eigentlich was drinne? Oder gar nichts?!^^

Ich denke ganz sicher das es möglich ist, die Werkzeuge dafür hätte ich zur Hand.

Die Pipes kannst Du relativ weit biegen / knicken bis das Gas ausströmt. Hab´s selbst mit alten Heatpipes von nem Shuttle CPU Kühler probiert.

Die Pipes waren schon lange platt bevor die Seitlich eingerissen ist.

Wär der Versand für beide Richtungen nicht so teuer würde ich dir glatt anbieten den Kühler zu stauchen.
 
Danke für den Link und die Erklärung @larsch bzw. coRx^.

@Stullen Andi:
Danke für dein Angebot, aber für meinen Freund ist das zu unsicher. Er verkauft nun wahrscheinlich den Kühler bei ebay! ;)

Wahrscheinlich ist das auch das Beste ...
 
ach gottchen, wenn man sich nicht mit der funktionsweise auskennt...
herzlichen willkommen im forum :wink: ;)
 
wenn du nicht mich meinst, stimme ich dir zu.
wenn du mich meinst, sag ich "hier", "hier" (achtung: stromberg-insider ;))
 
Hallo,

also ich habe den Kühler gepresst! ;)

Hier sind die Bilder vom Ergebnis (sorry für die schlechte Quali ... hatte nur das Handy parat):










Er ist nun "etwas" schief, aber dafür nur noch ca. 15,15 cm hoch, anstatt 16 cm! ;)

Ob er noch die gleiche 100%ige Funktionalität hat, kann ich heute noch nicht sagen. Aber Anfang nächster Woche bringe ich Euch Ergebnisse.
 
hoffentlich is die verbindung der heatpipes mit dem kupferboden nicht zerstört worden...
 
Autsch, die armen Heatpipes. Aber wennst noch läuft, dann is gut :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh