Scythe Infinity - gibts noch bessere?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

na ja bei diesen Tests ist Infinity gar nicht erwähnt. Zu den Zeitpunkt der Tests, war das ding gar icht auf dem Makrt.

Erstens:
Sollte das hohe Gewicht ein Problem sein, befestigt den doch einfach ans Gehäuse fest. Also ich habe vor 2 Hacken aus Kupfer zu basteln und diesen dann um die Heatpipe zu wickeln und oben an das Gehäuse zu befestigen. Somit erlebt man auch beim Transport keine bösen Überraschungen.

Zweitens: der Lüfter kann an jeder Seite angebracht werden. Optimal wäre es so, dass er die Luft nach hinten, durch die Lamellen rauspustet. Da das Netzteil knapp über den Kühler liegen würde, wäre der Luftstrom so optimal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd sagen der Sonic Tower is besser als der Mine. Bei mir im Moment 32°, seit nen paar Stunden unter Volllast mit einem 120mm Lüfter in der Mitte und einem 80er hinten am Gehäuse. Was will man mehr?

Zuletzt bearbeitet:
der Sonic könnte ja recht gut sein. Ich habe nichts dagege.
Da du aber anscheinen den Infinity mit dem Sonic nicht im Betrieb getestet hast, kanst du nicht behaupten, dass der Sonic besser ist.

ah so noch'ne sache: der Infinity ist zurzeit nirgends lieferbar, auch nicht bei alternate (obwohl dort als lieferbar angegeben ist). elefonisch sagen die, dass der irgendwann gegen den 35 lieferbar sein soll. bei hardwareversand haben die keine Ahnung wann die liefern können.

Also man kann sagen was man will, der Infinity ist in jedem Test der Sieger gewesen. nur bei passiver Kühlung gibt es da minimale unterschiedliche Ergebnisse im Vergleich mit Ninja.

http://www.twinsbyte.de/hardware/reviews_06/scythe_infinity/seite_4.php
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=22669
http://www.teccentral.de/artikel/artikel_428_5-Scythe-Infinity-im-Test.html
Hinzugefügter Post:
für Overklocker:
http://www.hardware-mods.com/hwmods/review/index.php?selfpinfinity4

Zuletzt bearbeitet:
In den Tests die ich gelesen hab war es so:
Ninja>Infinity>Sonic Tower>Mine
Es hängt halt auch von der Umgebung und Ausrichtung ab...

Hi Leute,

passt der Infinity eigentlich auf ein Gigabyte GA-965P - DS3 rauf?

Ich habe das Board heute bekommen und finde den Kühlkörper der Nortbridge ziemlich hoch....

Gruß Silencer

Vom Preisleistungsverhältnis habe ich nen besseren^^

Den Artic Cooling 64 Pro ohne Lüfter^^

läuft mit meinem System seit 1 Stunde semi-passiv^^

Nicht zum nachmachen!!!!!!!!!!!! :lol:

Temp mit Prime: 55°

mfg.TK

@ Silencer911

Das passt!

@ Wishes

Welche Tests hast du gelesen? Der Ninja ist im Aktivbetrieb hinter allen anderen, nur im Passiv-Betrieb um Längen der Beste. Der Mine Cooler und der Sonic Tower nehmen sich nicht viel, nur bei sehr langsamen Lüfter liegt der Mine Cooler deutlich weiter vorn. Der Infinity ist bei gleicher Ausrichtung der Beste, jedoch muss man bei einigen A64 Boards wegen der Ausrichtung aufpassen, da teilweise der ST und der Mine besser ausgerichtet sind.

Und was ist mit dem Samurai Z?
Taucht der was? Kann der einen C2D e6600 passiv oder zumindest unhörbar kühlen?

das is ja nichma nen towerkühler... wie soll der denn was leisten... und schon garnich passiv

also manche leute kommen hier auf gedanken :lol:

Hmm... dann hatte ich den wohl mit dem Ninja verwechselt...
aber ehrlich, bei solchen Namen... :d

passiv is der ninja besser als der infinity...
und leise kann er auch kühlen... kommt halt drauf an, ob und welcher lüfter ;)

Was ist von DEM hier zu halten? Geregelt scheint der recht gut zu sein.

woot?
der soll besser sein als der infinity :hmm:
ka, ich hatte den nochnich ^^

Spann' einen 3000U/min-Lüfter auf den Infinity und der Rocket löst sich in Rauch auf ;)

jo hab mir auch gedacht diese raketen teil soll besser als der infinity sein?!?!

freiwillige tester vor:bigok:

dann lieber nen infinity mit delta lüfter...dürfte genauso laut sein, hat aber mehr stil :fresse:

der delta saugt dann alle im rechner befindlichen kabel an und heckselt sie klein :fresse:

hehe ich brauch noch n bisschen :p

nee aber @ topic: (bzw @ max0505) wie ist der infinity nu ? ist er besser als der sonic tower ?, du hattest ja erst den st und jetzt den scythe @ max. welcher ist nu besser ? lohnt sich der infinity ggnü. dem sonic tower (sanwich+loonie)

mfg
foxxx

thx, dann wird das mein neuer zu weihnachten :p
damit der st in den server kann (intel boxed von 2001 :fresse: )
mfg
foxxx

Hallo
Hätte da mal eine Frage:
Kann die Kühlleistung bei Luftkühlungen nicht irgendwie angegeben werden?
Bei Kokü sagt man ja auch ...W Kühlleistung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh