Scythe Infinity selbst moniteren *angst*

4z4z3l

Neuling
da mein versandhaendler der normalerweise auch den zusammenbau meines rechners uebernimmt und er diesmal aber nicht meinen wunsch-cpu kuehler hat (scythe mine) wollte ich um tips und tricks fragen, wie man am besten einbau was zu beachten ist etc...

Mein voraussichtliches system:
Gehaeuse: Antec P180
Prozessor: Intel Core 2 Duo 6600
Motherboard: Asus P5W DH Deluxe
Netzteil: Seasonic S12 - 430

Kann ich mir das zutrauen allein zu montieren, kenn mich schon ein wenig mit dem zusammenbau von hardware aus, habe aber noch nie einen cpu kuehler montiert. :hmm:

Danke fuer eure hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist ne Anleitung dabei,da steht alles drin,ansonsten ist so ein Einbau einfach nur logisch...

danke schonmal

also fuer einen normalsterblichen nicht unmoeglich...

eine andere frage, ich hab da mal was gelesen von wegen 3pin und 4pin stecker, brauche ich da einen adapter oder haut das mit dem motherboard so hin?

Sofern du einen Lüfter am Kühler hast,schließ ihn an das Mainboard an...der Stecker hat 3 Pin...es gibt Adapter,mit denen du einen 3 Pin Lüfter ans Netzteil (also 4 Pin) anschließen kannst...aber da dein Board über eine Lüftersteuerung verfügt würde ich ihn ans Board schließen,somit kannst du den Lüfter hoch bzw. runterregeln =)
Und der Einbau ist extremst einfach,sofern einer drauf ist den alten Kühler runter tun,CPU rausbauen und mit einem Tuch von der alten Wärmeleitpaste befreien,den Kühler genauso...dann bestreichst du die CPU ganz fein mit neuer Wärmeleitpaste und setzt sie wieder in den Sockel..nicht zuviel Paste nehmen,in diesem Fall ist weniger mehr..allerdings auch nicht zuuu wenig :fresse:...und dann einfach den Kühler entsprechend der Einbauanleitung einbauen...
mfG

nocheinmal danke fuer die rasche antwort, Hardwareluxx rocks :bigok:

:lol:
ich liebe solche treads :d

also einfach CPU rein, WLP druf und infinity in die 4 löcher stecken
danach den lüffie an n infinity machen und den lüffie anschliessen -> fertig :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh