Scythe Infinity Verschraubung

djhasu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
14
Hallo,

in ein paar Tagen kommen die Hardwareteile für mein neues System. Mit dabei:
Scythe Infinity Cooler

Hab gelesen das die Pin Verbindung schlecht wäre und möchte deshalb das ganze Teil verschrauben.
Anleitung hab ich auch bereits im Internet gefunden, dazu benötige ich einfach:

M4 x 40 Schrauben ( mal 4 )
M4 Muttern ( mal 8 )
Spannfedern 2,5cm ( mal 4 )
Plastik Unterlegscheiben 4,3mm ( mal 8 )

so nun die Frage.
Eine Backplate wäre natürlich sinnvoll. Nur habe ich keine Lust wieder etwas zu bestellen. Was kann ich alternative für die Backplate nehmen??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaub nicht das du unbedingt ne Backplate brauchst, aber du kannst dir ja einfach aus ner Metallplatte was raussägen, Löcher bohren und mit nem nicht Leitenden Material das schwer entflammbar ist überziehen
 
Ich habe mir überlegt, eine Keramikplatte (zB eine normale Fliese) oder Sogar dickes Plexiglas auszuschneiden, dort die Löcher bohren un zu befestigen, darunter halt 1-2 Plastik Unterlegschreiben
Hinzugefügter Post:
Kann mir eventuell jemand die Maße sagen, wie groß die Platte sein sollte? Weiß grad nicht wie die Maße einer Backplate sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht auch, trotzdem würde ich was unterlegen.
Wenn du das mit Unterlegscheiben machst und dann noch ne Backplate müsste der Effekt der Kräfteverteilung =0 sein da die Backplate sozusagen in der Luft schwebt, deswegen liegen die Backplates ja aufm Mainboard auf ;). Mit dem drunterlegen war es so gemeint das du auf der Mainboardrückseite einerseits keinen Kontakt schließt (bei leitenden Materialien) und auch nichts kaputt machst, da der Anpressdruck (oder besser gesagt die Belastung die dadurch entsteht) dann ja auf die gesamte Fläche der Backplate und somit auf die Mainboardfläche wirkt
Hinzugefügter Post:
Maße kannst du doch ganz einfach messen, von Loch zu Loch
 
Zuletzt bearbeitet:
Lochmaße nehmen Eisen, Stahl, Aluminiu, Plexi oder sonst was nehmen + Unterlegsache dann bist du fertig
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh