Scythe Kama Angle - CPU-Kühler im rechten Winkel

patrock84

Unschöner, alter Titel
Hardwareluxx Team
  • 123x123x160mm (lüfterlos)
  • vier Dual-Heatpipes
  • 120mm PWM-Lüfter (324 - 1.200 U/min - Herstellerangabe)
  • 640g (lüfterlos)
  • AMD 754/939/940/AM2/AM2+ | Intel 478 /LGA 775
  • AMD: Klammertechnik | Intel: Push-Pins btw. Halteklammer für S478

Offizielle Seite: http://www.scythe.co.jp/cooler/kama-angle.html (japanisch)

scythe001a.jpg

scythe001.jpg

scythe002.jpg

Schnappschuss im eingebauten Zustand:

scythe004.jpg

Kleine Vorschau:

scythe005.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaut echt gut aus. Wäre vll. was für meinen alten 478 P4.

Denen fällt auch immer was neues ein :xmas:
Ist aber evtl. gar nicht so dumm, weil die Lamellen gut von Heck- und Netzteillüfter belüftet werden können.

Die Idee hat was, nur ich würde sagen die Lamellen müssen großflächiger werden. :)

Sieht bestimmt mit nem beleuchteten Lüfter dann im Gehäuse richtig gut aus.
Aber die warme Luft schräg zwischen Heck- und Netzteillüfter zu blasen....hmmm ich dachte der perfekte Lutstrom sieht anders aus...

Die Lüfter im NT und Heck saugen die Luft ja an, somit würde ich mir darum keine größeren Sorgen machen. :)

Danke patrock !
Als ich mir den erstmal angesehen habe , dachte ich , dass sei nichts ganzes und nur ein mid range Kühler , doch der Passiv Test hat mich doch stark überrascht , stärker als ein hr01 + .
Wenn er jetzt net allzu teuer wird , könnte er ja fast den Ninja vom Thron stoßen .
Freu mich schon auf die nächsten Tests von diesem "schrägen" Kühler .

Hmm.. die Einbaulage sieht interessant aus.. evtl. effektiv, wenn der Hecklüfter und der NT Lüfter absaugen ala Semipassiv..

Wow, nicht übel das Teil. Der Passiv-Test ist schon mal echt interessant.

Wann kann man mit einem richtigen Test rechnen? Und in welcher Preislage wird sich der Kühler einfinden?

Edit: 640g ohne Lüfter sind aber auch nicht zu verachten...

Wow, nicht übel das Teil. Der Passiv-Test ist schon mal echt interessant.

Wann kann man mit einem richtigen Test rechnen? Und in welcher Preislage wird sich der Kühler einfinden?

Edit: 640g ohne Lüfter sind aber auch nicht zu verachten...

Test dauert wohl noch eine Woche zum Tippen. Preislich soll er sich minimal unter dem Ninja 2 bewegen. Anfangs, zur Markteinführung ist der Preis noch etwas höher.

Dannbin ich mal gespannt auf den Preis-Leistung Vergleich und den Vergleich mit Lüfter mit Scythe Kama Cross und dem Ninja 2. Sieht bisher super aus.
Beigelegt ist ja ein anscheinend ein SlipStream. Mal sehen mit wievielen Umdrehungen der dann maximal dreht.

Zuletzt bearbeitet:
1.219 U/min bei 12V, also 19 U/min über der Herstellerangabe, die bereits im ersten Beitrag steht.

Ah ok, habe ich wohl übersehen. Da spar ich schonmal Geld für einen neuen Lüfter :)

VV hat ihn für 24.90 gelistet, falls das so bleibt, ist der kühler echt eine sehr gute midbudget bereicherung.

Gibts schon Tests, wie sich das ding mit Lüfter ggnüber anderen Kühlern bis 30€ (besonders Groß Clocker) schlägt? Sonst stornier ich den nämlich und kaufe den Kama Angle.

wenn die den in pupfer bauen hol ich den mir...
es sei denn er ist schon so starker als mein zalman cnps 9500 led

@Delta 47
liegt vll. daran das er näher am hecklüfter und netzteillüfter dran ist

VV hat ihn für 24.90 gelistet, falls das so bleibt, ist der kühler echt eine sehr gute midbudget bereicherung.

Jop, vorallem gibt es schon einen Slipstream dazu.

Der wäre dann eine wirkliche Alternative zu den Xigmatek's in der Preislage ... wird aber wohl nicht all zu lange dauern bis sie dann wieder etwas neues & besseres auf den Markt bringen werden. :)

Sehr interessanter Kühler, einleuchtendes und sinnvolles Konzept, schicke Optik, vielversprechende Tests.
Hab ihn bestellt, sollte am Dienstag kommen, dann werde ich berichten:)

Mfg
Dr@gonXP

In meinem Lancool K7 (ohne Festplatte Käfig) mit 2x120er Lüftern vorne, 1x120er Lüfter hinten und Netzteil dürfte es einen annähernd perfekten Luftstrom geben, bin gespannt...

Mein Kama Angle ist angekommen:bigok:

Vorab, habe den Kühler mit dem neuen Montage Kit von Scythe verschraubt.

Negativ ist mir aufgefallen das Schrauben/Gewinde für die Halterungen der jeweiligen Sockel sehr empfindlich sind (eine Schraube durchgedreht, hab andere Schrauben genommen, damit hält es Bombenfest).

Positiv: Der Scythe Kama Angle kühlt bei meiner Konfiguration 2°C besser als ein Thermalrigt IFX14! (Hätte ich nie erwartet) :bigok:

Unterm Strich kann man den Kühler auf jeden Fall empfehlen!

Mfg

Ich hoffe meiner wird heute kommen, ich werde ihn dann mit nem Phenom testen :d

Lassen sich die neuen Scythe Kühler eigentlich noch mit dem alten Retention Kit verschrauben? Der Angle gefällt mir unheimlich und ich könnte mit vorstellen, meinen Ninja dafür in Rente zu schicken, bin aber zu faul, die Backplate abkratzen zu wollen.

@ Dr@gonXP

hast du den Scythe Lüfter benutzt, der dabei ist, oder ein alternativen ? Ich werde wohl den Enermax CLuster dran hängen, hoffe er kommt morgen endlich, sowie auch mein neues Case :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh